Bördeln selbst gemacht

Außen rum ums Auto ;)
MILKA-ACCENT

Beitrag von MILKA-ACCENT »

also beim ersten accent ham wirs selber gemacht, nämlich ganz einfach vorsichtig und langsam mit nem gummihammer die kante umgeklöpelt, hat pro radkasten etwa ne stunde gedauert, aber nix mit lackrisse oder so, war alles super...milka ham wir glei bei der inspektion bördeln lassen, wenner eh schon beim hyundai-händler steht, ham se des glei mitmachn können. hat glaub 93 euro gekost.....
Oetz

Beitrag von Oetz »

aber bitte nicht mit silikon abdichten, das rostet euch in null, nix weg! hab hinten auch selber gebördelt, war garkein problem, nagut der lack ist gerissen, aber was solls, wird eh lackiert....ganz wichtig, das ddie kante komplett sauber von innen ist, sonst drückt ihr euch die kleinen steinchen außen ins blech!
shifty

Beitrag von shifty »

QUOTE (Accent Turbo)Heißluftpistole ?Ich würde eher einen Heißluftfön nehmen ! QUOTE (Melchior)man solls kaum glauben, aber das ist genau das gleiche...ich glaube Accent Turbo hat gemeint das man eher nen haushaltsfön nehmen sollte.@Melchior: du hast anscheinend noch nie mit ner richtigen heissluftpistole (also son industrieteil!) lack erwärmt. der wirft in sekunden blasen also ist son teil zum selberbördeln denkbar ungeeignet. selbst mit den normalen fön musst du tierisch aufpasssen dass der lack nicht beschädigt wird!PS: ich hab für bördeln inkl. versiegeln, abschleifen und grundieren an der HA 80€ gezahlt.QUOTE (gamble)minimale Haarrisse kannst dabei sowieso nicht vermeiden...auch wenn man sie nicht gleich sieht...aber da fängts dann zu gammeln an...würd das auch nur von Profi´s machen lassen die das ganze dann auch versiegeln und haltbar machengenau so ist es. danke für das posting.
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

@shifty : genau das meinte ich !Mit dem Heißluftfön geht das 100% in die Hose !Ich habe 120 Euro für beide Seiten gezahlt mit versiegeln !
Antworten