Seltsames Geschäftsgebahren
-
-
Wenn Du für die Fußmatten nirgendwo unterschrieben hast, dann brauchst Du sie auch nicht kaufen.Wenn der Händler Dir das Auto vollgetankt übergibt und Du nicht ausdrücklich unterschrieben hast, daß Du den Sprit bezahlst, dann mußt Du auch nicht bezahlen. Das gleiche gilt für die Anmeldung.Er hätte Dir ja auch einen Goldklumpen in das Handschuhfach legen können und von Dir hinterher die 10000 Euronen per Rechnung fordern. Geht auch nicht!Du könntest es sogar darauf ankommen lassen und das über Deinen Rechtsanwalt klären lassen.Da Du aber die Fußmatten (kostenlos!) willst, würde ich höflich nachfragen, ob es ein Versehen ist, daß eine Rechnung ausgestellt wurde und Du davon ausgehst, daß das klar geht.Wenn das nichts hilft, dann vergiss die Fußmatten und schalte Rechtsanwalt ein.Ich setze natürlich voraus, daß kein Zeuge vom Händler beim Vertragsabschluß dabei war, der behaupten könnte, daß Du mit dem Bezahlen des Sprits und der Anmeldung einverstanden warst. Bestenfalls warst Du beim Vertragsabschluß mit einer weiteren Person beim Händler, der bezeugen kann, daß nicht die Rede von bezahlen war.
-
-
QUOTE (daalv @ 28 Jun 2006, 09:29 ) Habe einen Brief geschrieben und die Rechnug zurückgeschickt mit der Anmerkung das es sicher ein Versehen eines Mitarbeiters war .Auf die Reaktion bin ich gespannt .daalv warum bis du nicht persönlich hingefahren und mit dem Chef zu reden,ist die Firma zu weit weg ?persönlich macht immer einen guten eindruck,