Tachobeleuchtung Accent LC!

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
alex1988

Beitrag von alex1988 »

Hallo zusammen, einige denken sich bestimmt, nun schon wieder das thema Tachobeleuchtung. Ich hab schon viel hier im Forum gesucht und bei google. aber nichts sooooo richtiges gefunden.Ich möchte bei meinem LC die Tachobeleuchtung komplett in ein helles blau machen. schön gleichmässig verteil usw. ihr wisst schon.So jetzt hab ich schon hunderte von sachen gelesen und nun weis ich gar nicht mehr weiter. Einiges sagten mit ich solle SMD´s verlöten, jedoch wäre bei denen das Problem das man die nicht zu heiß löten darf. Dann sagten mir andere ich könnte ganz normale 5mm leds nehmen und es passt. Wiederum ein anderer text sagt das nur 3 mm passen und 5 mm zu groß ist.Was soll ich denn jetzt nun machen. Ich könnte zwar den Tacho mal aufschrauben und gucken wie es da aussieht aber wenn man GAR keine ahnung hat wo man anpacken soll um das dieng rauszukriegen ist das aich schwer.Es wäre nett wenn mir dabei mal einer helfen könnte, sprich welche leds soll ich nehmen,bzw wo kann ich die kaufen und wie ich das komplette Tachogehäuse ab bekomme OHNE es zu beschädigen (wovo ich so schiß hab)Vielen Dabk schonmal GrußAlex
alex1988

Beitrag von alex1988 »

hat sonst hier keiner die komische weiße, ecklige tachobeleuchtung im lc umgebaut???grußalex
flow

Beitrag von flow »

weiß? die ist doch eher grüngelblich und nicht weiß. war das beim lc1 weiß? ist ja geil.zeig doch mal.
alex1988

Beitrag von alex1988 »

jetzt kann sich jeder ein ild drüber machen.auf jeden fall gefällts mir nicht, bzw ist mir zu langweilig[BILD]1150905436[/BILD]grußalex
*duplex*

Beitrag von *duplex* »

ja um noch mal auf die Sammelbestellung von Alexander zurückzukommen, was würde sowas kosten und gibts dazu ne offizielle Ein bzw. Ausbauanleitung?Blau hätte doch richtig Style, aber dann könnte man ja auch gleich den ganzen Innenraum darauf abstimmen?!
flow

Beitrag von flow »

ufff, du hast auch das grün-weiß ist das bei audi, hyundai hat doch kein weiß im lc
flow

Beitrag von flow »

da kommt dann halt noch shipping und zoll drauf. das darf man nicht vergessen.
BadBoyForLife

Beitrag von BadBoyForLife »

N Abend,lese mit großem Interesse den Thread hier. Hatte auch schon daran gedacht die Tachobeleuchtung zu ändern. Wie komme ich denn am besten an die Birnen ran? Worauf muss ich beim Ausbau achten ? Ist ist denn eigentlich auch möglich, die weißen Philipps Birnen zu kaufen und dann z.B. blaue Kappen`? Und dann noch die Frage der Fragen , hat der TÜV da was gegen?greetz
Antworten