KFZ Steuer Lantra
-
@equi: Nee was der Spaß kostet weiß ich nicht. Als ich mir meinen J1 damals gekauft habe war ich bei nem Händler und der sagte mir halt das dass Umschlüsseln nur bei den Modellen ab Ende 95 möglich sei. Soweit ich weiß muß da auch nix umgebaut werden. das hatte wohl irgendwas mit Grenzbereichen in der Norm zu tun durch welche durch welche der J2 in die Euro2 rutschen kann. So in etwa wurde mir das damals erklärt.
-
hatte mich beim händler schlau gemacht weil die lantras ab ende 97 ja ne euro2 haben umbau is leider net so einfach wegen der wegfahrsperre. austauschen des steuerteils reicht net es muss die komplette lenkseule mit gewechselt werden deshalb habe i es dann sein lassen scheint momentan keine andere lösung zu geben.
-
QUOTE (Wildkatze @ 30 Jun 2006, 09:13 ) Also ich hab mich schon beim Hyundai Händler erkundigt der sagte es wäre nicht möglich ihn umschlüsseln zu lassen. Einen Kaltlaufregler scheint es für dieses Model ja auch nicht zu geben. Ich weiß das einige Autofirmen das ganze ohne MUrren machen,sogar bei autos mit BJ 92.(Honda) da frag ich mich nun wieso das bei Hyundai nicht möglich ist. * grummel* Weil die Verdienstspanne bei Hyundai zu klein ist(lohnt nicht) denn es fahren zu wenig von den alten Hyundais rum . Der Markanteil dieser Autos zu der damaligen Zeit ist so gering, das kaum eine Nachfrage besteht......deshalb wirst Du nichts finden