Geht Euer J2/RD Coupe auch so in die Knie?
-
Hm, weiß nicht, ob das J-2 gleiche/ähnliche Federn hat, wie der Elantra, aber meiner sinkt auch recht stark ein. Ich vermute mal, dass das an der Form der Federn liegt, die haben nämlich bei meinem auf der Hinterachse starke Kegelform...An den Dämpfern kann's nicht liegen, wenn der Wagen bei Beladung einsinkt, die halten das Fahrzeug ja nicht oben, dafür sind allein die Federn da! Die Dämpfer dämpfen ja nur die Feder-Bewegung!
-
bei meinem scoupe gt haben die dämpfer (hinten) den kontakt mit der welt verloren naja obwohl vorne und hinten..aber hinten verschwinden die räder schon im radkasten manchmal ...mein fahrwerk ist so der maßen weich es ist übel hab auch noch originale federn ich kann mir nicht vorstellen was passieren wäre wenn ich das auto tiefer legen täte..jedes schlagloch mit nehmen hüpfen usw..obwohl hmm das wäre ein guter sport art um abzunehmen grüße an alle gti_killer
-
-
-
Gibt es so eine art vorspannring für die federn? Für motorräder gibts das,die werden einfach mit den federn zusammen auf die dämpfer gesteckt und spannen die federn schonmal etwas vor. Ich würde mir ja auch 30er tieferlegungsfedern rein machen,die sind ja schon von haus aus härter,aber ich schätze wenn dann noch gewicht dazu kommt dann bin ich wieder am selben punkt.es gab mal damals für die autos einen niveaulift,das ist sowas in der art wie ein airride fahrwerk,aber nur für hinten.