"Kancken" in Kurven
-
Hallo, ich glaube ich werd langsam "Stammgast" bei euch in Hyundai-Forum...Meine Frau kam gestern Abend an, das ihr Accent X-3, Bj. 10/96, bei Kurveb ab und an "knackt"/"knallt", wie wenn ein Ast zerbricht. Allerdings nicht immer. Hab mir den Wagen heute mal angeschaut und bin aauch ein bisserl damit auf nem leeren Parkplatz gefahren. Da war das geräusch einmal kurz da.Die Ursache scheint dieses weißlich/gelbliche Kunststoffteil zus ein, was den Querlenker mit dem Stabi? verbindet. Das sitzt dazwischen und da sind Gummis drauf und drunter. Auf der Beifahrerseite ist das Ding locker und auch die Schraube kann ich fast 1cm in der Höhe verschieben. Da schaut so aus, als ob unten im Querlenker die Beilagscheibe weggegammelt ist. Wie heißt denn dieses Teil? Kann ich da so einfach tauschen, wie es ausschaut? Schraube raus, Teil raus, neues rein, neue Schraube rein und gut ist, oder muß da noch was eingestellt werden???? Was kostet son Ding???Gruß und Dank aus München/Dachau, Daniel
-
Hi shifty, danke für den link. War aber eben schon beim Hyundai-Dealer um die Ecke. Laut deren Computer sind das wohl "simple" Distanzbuchsen zwischen Querlenker und Stabi..Hab die Teile heute gleich Bestellt, komplett für beide Seiten kostet mich das dann 30EUR inkl. Steuern. Einbauen sollte ich die selbst können sagt der Verkäufer, sei kein großer Akt...
-
So, wen es interessiert, ich habe heute die Teile abgeholt...Hat für beide Seiten 25EUR gekostet. Gestern gegen 15.30h bestellt, heute gegen 13h abgeholt.Hab die Teile auch schon verbaut. War ne Stunde Arbeit, auf dem Hof...Zum glück hab ich ja für beide Seiten die Teile geholt und auch verbaut. Auf der Defekten Seite konnte ich die Mutter recht gut von dem noch recht guten Bolzen drehen. Auf der "guten" Seite hab ich den Bolzen dabei abgerissen, und der sah dann optisch angefressener aus, wie der andere. Also wäre der wohl auch bald gekommen... Na ja, was solls. Nu sollt wieder alles passen...Und irgendwie stelle ich immer wieder fest, egal ob an Frauchens Accent, oder an meinem Safrane, das "Schrauben" macht immer wieder Spass...Gruß aus Karlsfeld (München), Daniel