SQP:Mögl. Ursachen fürs Nicht-Anspringen
-
Hi!Ja, mein SQP springt nicht mehr an. Habe ja die Batterie ausgebaut, sie geladen und heute wieder eingebaut. Dann hab ich probiert den Motor zu starten, nix. Ich habe das Problem ja schon öfters gehabt, dasser schlecht anspringt, doch heute war absolut gar nix mehr zu machen. Sprit scheint er zu bekommen (riecht man), der Anlasser dreht auch recht normal. Wo könnte man denn nun das suchen anfangen? Achja, falls das was hilft: Als ich das erste mal probiert habe, den Motor anzulassen, hat er 1 mal gezündet, danach wars aus. verzweifelte Grüße
- Automatik S-Coupe
-
-
was sein könnte ist, das wenn der motor sowieso startschwierigkeiten hat und du ziemlich lang versucht hast den zu starten, das dir deine zündkerzen in der zwischenzeit zu feucht geworden sind, dann zünden die sogut wie garnetmehr... das er nämlich kurz angesprungen ist hört sich bissl so an. würd die mal alle ausbauen und checken. dann siehste eventuell auch gleich woran deine starschwierigkeiten liegen. weil wenn er sogar sprit bekommt und du das schon hinten riechen kannst, wird des was mit der zündung sein würd ich mal schätzen. sind deine kerzen vllt schon alt? einfach mal ausbauen und anschaun bringt wenigstens gleich klarheit...
-
Danke für die Antworten bisher... Die Kerzen werd ich morgen nochmal checken, habs bisher nicht gemacht weil ich dachte, dass ja wohl nicht alle auf einmal defekt/feucht sind. Aber man weiß ja nie Für weitere Ideen bin ich auch noch dankbar Achja, was ich vergessen hatte zu erwähnen: Wenn er läuft, dann läufter eigentlich gut!
-
QUOTE (2fast4u @ 22 Jun 2006, 19:24 ) Danke für die Antworten bisher... Die Kerzen werd ich morgen nochmal checken, habs bisher nicht gemacht weil ich dachte, dass ja wohl nicht alle auf einmal defekt/feucht sind. Aber man weiß ja nie Für weitere Ideen bin ich auch noch dankbar Achja, was ich vergessen hatte zu erwähnen: Wenn er läuft, dann läufter eigentlich gut! klingt wirklich so bissl nach den kerzen find ich.... wie alt sind die denn?