Serienfelgen im Winter fahren

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Winter ist vorbei und ihr könnt mich jetzt hauen aber ich bin mir grad am überlegen wie ich das kommenden Winter mit den Winterreifen am besten löse. Im Moment habe ich nämlich keine Winterreifen und auch noch keine Felgen dazu. Die alten Winterreifen mit Felgen vom RD Coupé passen ja nicht und 14 Zöller am GK wären sowieso ein Witz. Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten:Möglichkeit 1: Ich kaufe mir neue Winterreifen mit Stahlfelgen (evtl Alu Komplettrad) und fahre die 17" Serienfelgen im Sommer. Dies wäre die günstigste Variante.Möglichkeit 2: Ich lass auf meine 17" Serienalufelgen Winterreifen aufziehen und kaufe mir neue Felgen für nächsten Sommer (18"). Nun meine Frage: Überleben die Serienalufelgen die Wintermonate oder geht die Felge kaputt? ATU und Co verkaufen ja oft Alu Kompletträder mit Winterreifen. Von da her sollten Alus das schon aushalten oder? Edit: Ihr seid übrigens Schuld daran, dass ich mir Möglichkeit 2 ausgedacht habe. Weil ihr alle so schöne Felgen habt, will auch mal schöne Felgen an meinem Coupé haben Blöd ist halt, dass ich die Sommerreifen dann fortschmeissen kann, obwohl diese noch nicht runter sein werden.Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
kawa846

Beitrag von kawa846 »

Hey,ich habe mir Toyo Winterreifen auf Stahlfelge gekauft,[BILD]1135530114[/BILD]gruß Horst
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Öhm ja, sind halt schon nicht so der Brüller diese Radkappen Teile...hätte schon gerne Alus auch im Winter.
O_J

Beitrag von O_J »

Also ich hab Möglichkeit 2 gemacht hab jetzt auch noch fast neue Sommerreifen rumfahren aber da muss man durch *g*Dafür im Winter auch ganz gute Felgen.
Elantra

Beitrag von Elantra »

Ich glaub, dass die Winteralus etwas anders sind. Haben glaube ich noch ne extra Schicht Klarlack drauf, wegem Salz.
ferry

Beitrag von ferry »

QUOTE (Sucatan @ 31 Mai 2006, 15:52 ) Was würdet ihr an meiner Stelle tun? cih würde das tun wie ich es bereits getan habe, die serien-felgen, bei mir 16er, gegen schöne 18er tauschen und die serienfelgen dann halt für den winter, die sollten das abkönnen, zumal wenn man sie regelmäßig sauber macht...
gamble

Beitrag von gamble »

War auch mein Ursprünglicher Plan Also Möglichkeit 2, aber nachdem mir das ganze jetzt doch zu schade um lack usw. Motte ich meinen übern Winter ein Kannst ja die Reifen noch event. auf ebay oder so verkaufen....bye phiLps. braucht noch wer serien alus? Mein Keller sieht schon aus wie nen hyundai Ersatzteilelager o.O
ferry

Beitrag von ferry »

wär auch schlimm wenn du mit so einem coupe noch durch den winter fahren würdest...
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

QUOTE (O_J @ 31 Mai 2006, 20:56 ) Also ich hab Möglichkeit 2 gemacht hab jetzt auch noch fast neue Sommerreifen rumfahren aber da muss man durch *g*Dafür im Winter auch ganz gute Felgen. Und wie sieht die Beschichtung der Serienfelgen nach einem Winter aus?
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Ich hab mir grad noch Möglichkeit 2a ausgedacht: Im Winter die Winterreifen auf die Serienfelgen und noch keine neue Felgen kaufen. Im Sommer dann wieder die Sommerreifen drauf. Dies solange, bis die runter sind und dann neue Felgen mit Sommerreifen kaufen. So würde ich wenigstens keine neuen Sommerreifen wegschmeissen.
Antworten