Saufkopp´s sammeltread fürs motortuning

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Saufkopp
Beiträge: 677
Registriert: Sa 30. Okt 2004, 11:44

Beitrag von Saufkopp »

hiBefinde mich gerade in der planungsfhase für meinen motorumbau.das es momentan keine guten turbokits für den gk gibt (belehrt mich gerne^^) hab ich mir mal n paar angebote für n alpine und ripp superchargerreingeholtAlpine Stage 1 direkt von alpine 2600€ inkl shipping boostology.com 2400€Ripp direkt von ripp geht nicht^^ die haben anscheinend keinen bock auf meine emails zu antworten evofusion 3000€--------------------------------------------------------------------------------------------oder ich bau mir was selber etwas das dem ripp kit sehr ähneltTeileliste RUF kompressor ZR3 mit antriebswellenverlängerung 6x ´290ccm Injektoren Apexi AFC II Fuel Computer Walbro 255 in tank fuel pump Malpasso Rising rate fuel pessure regulator Blowoff ventil.. ka welches ^^ HKS SSQB^^ Ladeluftkühler mit ein und ausgang auf einer seite. oder wasser methyl einspritzung.. mal guckenso zumeinen anderen fragen.Bringt ne Wasser methyl einspritzung schon etwas bei saugmotoren?Ab was für nen ladedruck braucht man ne ladeluftkühlung?Hyundai coupe hat ne kompression von 10:1 oder? (10anteile luft zu 1 anteil kraftstoff? ) was heißt das genau und warum muss ich genau die kompression senken? Helfen da schon dickere Zylinderkopf dichtungen oder muss n anderer kolben her?ripp hat da welche mit 8.5:1 .. glaub ich.....
ChaoGK
Beiträge: 593
Registriert: Do 16. Sep 2004, 11:49

Beitrag von ChaoGK »

LinkSchau mal hier, der Lehmann baut Dir die Anlage Turbo oder Kompressor die Du haben möchtestAuf seiner Website wirst Du zwar nichts finden aber ruf ihn einfach mal an und bestell ihm nen Gruß von Cheung ( gespr. Chong ) mit dem blauen Hyundai Coupé V6 mit Gasanlage.Der verhandelt auch. Du kannst auch verschiedene Stages machen lassen.Grußchao
Saufkopp
Beiträge: 677
Registriert: Sa 30. Okt 2004, 11:44

Beitrag von Saufkopp »

sind die apexi afc II dinger universal oder muss ich nach fahrzeugspezifischen suchen?
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Wasser methyl ist eher ein unübliche bezeichnung dafür... Wasser Methanol oder Wasser Ethanol Einspritzung. Gut gemachte Motoren können darauf verzichten! AUser du willst keine LLK verbauen...besseres Ansprechverhalten keine Druckverlust usw. Dann ist das nicht schlecht....aber ein guter großer und schön verrohrter Luft LLK ist einer WAES weit überlgen. Auch wenn viele Tuner was anderes sagen. Hatte schon einige LEistungsdiagramm gesehen...vorher/nachher... und alle Sprechen das gleiche! ;-) ODER dein Turbo iust recht groß... und du willst brutalen Ladedruck (über 1,2bar) fahren und das mit 91 Oktan. Dann leistet eine WAES auch gute Dienste!BEim Saugmotor bringt das nur etwas wenn du verdichtungen übver 13:1 fahren möchtest!APEXi sind universal GEräte...geht bei 90% aller Fzg mit 5V SIgnalspannung und sind kompatibel mit BOSCH Massenmesser!
Saufkopp
Beiträge: 677
Registriert: Sa 30. Okt 2004, 11:44

Beitrag von Saufkopp »

bosch massen messer? wass kann man damit schneiden?... du onkel erklär mal
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

ich wollte nur darauf aufmerksam machen das die Teile auch dann funktinieren wenn Deutsche (BOSCH) Bauteile verbaut sind...wie zb. beim Scoupe da sind nämlich als Luftmassenmesser LH BOSCh Teile verbaut! ;-)
Saufkopp
Beiträge: 677
Registriert: Sa 30. Okt 2004, 11:44

Beitrag von Saufkopp »

ok... was fürn sport kat kann ich in gk v6 einbauen... sodas ich noch durch die au komme und der sport kat soll auch noch am besten nach katt aussehen.. also nicht diese mini dinger ...
Saufkopp
Beiträge: 677
Registriert: Sa 30. Okt 2004, 11:44

Beitrag von Saufkopp »

hab bei google video nach n beitrag von ripp mods mir angesehendie meinen das es probleme gibt wenn ich n anderen kat einsetzte..die ecu soll dann anfangen zu spinnen..wer von euch hat n sport kat unter seinen gk?
gamble
Beiträge: 1664
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 09:57

Beitrag von gamble »

Für den V6 find ich den NGM Assasin auch sehr interessant just my 2 cents ;Dbye phiL
Saufkopp
Beiträge: 677
Registriert: Sa 30. Okt 2004, 11:44

Beitrag von Saufkopp »

ja danke dir... den hab ich auch gesucht gehabt...^^. mm ok^^.. dann doch n eaten kompressor.. find ich einfach besser als das ripp zeug. die vortech kompressoren sollen ja öl fressenwie ne fritouse^^
Antworten