Saufkopp´s sammeltread fürs motortuning
-
hiBefinde mich gerade in der planungsfhase für meinen motorumbau.das es momentan keine guten turbokits für den gk gibt (belehrt mich gerne^^) hab ich mir mal n paar angebote für n alpine und ripp superchargerreingeholtAlpine Stage 1 direkt von alpine 2600€ inkl shipping boostology.com 2400€Ripp direkt von ripp geht nicht^^ die haben anscheinend keinen bock auf meine emails zu antworten evofusion 3000€--------------------------------------------------------------------------------------------oder ich bau mir was selber etwas das dem ripp kit sehr ähneltTeileliste RUF kompressor ZR3 mit antriebswellenverlängerung 6x ´290ccm Injektoren Apexi AFC II Fuel Computer Walbro 255 in tank fuel pump Malpasso Rising rate fuel pessure regulator Blowoff ventil.. ka welches ^^ HKS SSQB^^ Ladeluftkühler mit ein und ausgang auf einer seite. oder wasser methyl einspritzung.. mal guckenso zumeinen anderen fragen.Bringt ne Wasser methyl einspritzung schon etwas bei saugmotoren?Ab was für nen ladedruck braucht man ne ladeluftkühlung?Hyundai coupe hat ne kompression von 10:1 oder? (10anteile luft zu 1 anteil kraftstoff? ) was heißt das genau und warum muss ich genau die kompression senken? Helfen da schon dickere Zylinderkopf dichtungen oder muss n anderer kolben her?ripp hat da welche mit 8.5:1 .. glaub ich.....
-
LinkSchau mal hier, der Lehmann baut Dir die Anlage Turbo oder Kompressor die Du haben möchtestAuf seiner Website wirst Du zwar nichts finden aber ruf ihn einfach mal an und bestell ihm nen Gruß von Cheung ( gespr. Chong ) mit dem blauen Hyundai Coupé V6 mit Gasanlage.Der verhandelt auch. Du kannst auch verschiedene Stages machen lassen.Grußchao
-
Wasser methyl ist eher ein unübliche bezeichnung dafür... Wasser Methanol oder Wasser Ethanol Einspritzung. Gut gemachte Motoren können darauf verzichten! AUser du willst keine LLK verbauen...besseres Ansprechverhalten keine Druckverlust usw. Dann ist das nicht schlecht....aber ein guter großer und schön verrohrter Luft LLK ist einer WAES weit überlgen. Auch wenn viele Tuner was anderes sagen. Hatte schon einige LEistungsdiagramm gesehen...vorher/nachher... und alle Sprechen das gleiche!
ODER dein Turbo iust recht groß... und du willst brutalen Ladedruck (über 1,2bar) fahren und das mit 91 Oktan. Dann leistet eine WAES auch gute Dienste!BEim Saugmotor bringt das nur etwas wenn du verdichtungen übver 13:1 fahren möchtest!APEXi sind universal GEräte...geht bei 90% aller Fzg mit 5V SIgnalspannung und sind kompatibel mit BOSCH Massenmesser!

-