kauf eines coupes

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
ferry

Beitrag von ferry »

hi stephie, erst mal herzlich willkommen bei uns im forum!dein thema passt nicht wirklich in den smalltalk, zumal er hier unter den anderen themen wohl untergehen wird.ich schieb ihn mal in "allgemeines zu hyundai", hier dürfte der thread auch mehr resonanz finden.ich selber kann dir nichts zum coupe j2 sagen (müsste der j2 sein bei 97er baujahr), kann dir aber empfehlen auch mal parallel zu deinem topic die suche zu benutzen, vielleicht findest du so schon mal infos.aber es werden dir bestimmt auch noch einige j2-fahrer antworten, weil hier alle sehr hifsbereit sind.viel spaß im hyundaiforum
Takeshi

Beitrag von Takeshi »

hi, lady-red.das coupe ist ein schönes auto! bei deinem angebot find ich den preis ein wenig teuer, dürften vielleicht ein paar hundert weniger sein. Aber der wagen hat lederausstattung, die leider eher selten bei dem modell ist. ist nochmal positv...zu fehlern: das einzige, das außergewöhlich an reparaturen bei meinem coupe anfiel, waren die radlager. auch andere coupe-fahrer haben das/die radlager schon wechseln müssen, das scheint bei dem modell ne kinderkrankheit zu sein, muss aber nicht zwingend bei jedem auftreten...
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

An deiner stelle würde ich mir auch überlegen ob 115PS reichen? Bei dem Gewicht des Coupe's reicht es zum fahren, aber nicht zum "schnell" fahren Wenn du eh nie schnell unterwegs bist dann ist es ok, aber allgemein ist der 1,6L schon etwas schwach für die schnittige optik des Coupe's.Mängel:-Radlager-der Krümmer reist ganz gern mal-Rost an den hinteren Radläufen, an den schwellern und an der hinterachse
maddinsche

Beitrag von maddinsche »

Hi Du...Also an dem Preis würde ich an deiner Stelle noch etwas ändern. Ich habe meinen 97'er mit 101.000 km, 139 PS, allerdings ohne Klima und Leder damals für 3000 € bekommen.Mit der Leistung musst du eben wissen, wie deine Fahrweise ist. Ansonsten ein sehr schönes Auto, dass ich nicht wieder hergeben würde. Die Kinderkrankheiten sind ja oben schon genannt.Lass hören, wie du dich entschieden hast...So farMartin
shifty

Beitrag von shifty »

@lady-redich würd auch mal an den benzinverbrauch denken. den 2.0er brauchste nicht so zu treten wie den 1.6er um zügig voranzukommen.an die mehr-PS haste dich schnell gewöhnt. und dann wirste dich fragen warum du nicht gleich den 2.0er gekauft hast.PS:da du nen fiesta hast sag ich dir noch das eine: das is nen ähnlicher vergleich wie die 1.4er und 1.6er motoren bei ford: der 1.6er (zetec) verbraucht deutlich weniger als der 1.4er (cvh) und hat mehr leistung. den 1.4er musste aber treten um mal überhaupt voranzukommen. verbrauch ist also beim 1.4er deutlich höher.
MrBrown

Beitrag von MrBrown »

interessantes thema... ne freundin von mir spielt auch mit dem gedanken sich einen zu kaufen... das J2 sieht auch sehr geil aus... sind außer radlager und krümmer noch irgendwelche "anfälligkeiten" und/oder tauchen die sehr oft auf die macken?
Gesperrt