Lüftung 97er Coupe - defekt ?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Rene

Beitrag von Rene »

Hallo,mein Onkel hat ein Coupe Baujahr 1997. Folgendes Problem:Die Lüftung bläst nur noch auf die Scheiben und lässt sich nichtmehr umschalten (z.B. nach unten oder auf die Personen richten). Der runde Einstellregler hat keinerlei Funktion mehr. Ging von heute auf morgen nicht mehr. Das Gebläse und die Klima arbeiten einwandfrei.Der Motor der das normal verstellt macht keinerlei Geräusche. Alle Sicherungen habe ich bereits geprüft - sind OK.Weiß einer was das sein kann bzw. hattet Ihr das schonmal ???Was ist wahrscheinlicher, defekter Schalter oder defekter Stellmotor ?Danke im Voraus..
Hyundai Coupe GK V6 2.7 LPG
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Hatte das gleiche Problem...Bei mir war´s der Unterdruckschlauch für die Umschaltung der Lüftung!! (Marderbiss)Einfach im Motorraum mal schauen ob da ein dünner Schlauch lose rumhängt... Einfach nen neuen ran und fertig...
Rene

Beitrag von Rene »

Unglaublich aber war - bei uns war es das selbe Problem... Danke für den Tipp....Ein Marder Hatte den Schlauch angenagt...
Hyundai Coupe GK V6 2.7 LPG
Tuning-Generation

Beitrag von Tuning-Generation »

also ich habe das gleiche problem und das mit dem schlauch muss ich mal schaun könnt ihr mir mal sagen wo genau der hängen soll?
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Irgendwo zwischen Motor und Wand zum Innenraum, dachte ich... Ach ja, ich hab das Problem schon wieder... SCHEIß MARDER...!!!
Antworten