Unterschiedliche Kabelquer. für Front und Heck?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
alex1988

Beitrag von alex1988 »

Hallo zusammen,Habe jetzt mit und mit meine anlage aufgebaut. Ich hatte von anfang an 10meter von 2,5mm² und 5meter von 4,0mm².Jetzt habe ich das kabel des Frontsystem vernüpftig verlegt und die 10meter sind weg. Jetzt ist die frage kann ich meine Hecksystem aus der hutablage mit 4mm² versorgen????Beide systeme kommen an eine endstufe??? Ich weis jetzt nicht ob die sich irgendwie stören. Nacher soll auch noch 4,0mm² an den subwofer.Ja ich weis das auf der hutablage die lautsprecher sinnlos sind aber ich hab sie jetzt einmal und kann nichts dran ändern....Danke schonmalGrußAlex
<Tuscani>

Beitrag von <Tuscani> »

Ich würde sagen ,dass das NICHT schlimm ist!Je dicker das Kabel desto geringer ist der Widerstand, es ist immer besser ein dickeres Kabel zu nehmen als ein dünneres.vor allen Dingen wenn man eine Endstufe anschließt, solte man drauf achten dass z.B. nicht 100Watt RMS durch 0,75mm² fließen müssen.
alex1988

Beitrag von alex1988 »

ich versuchs einfach mal. Ich denke mal kaputt gehen kann von den teilen alle nichts, und wenn ich merke das hinten mehr rauskommt wie vorne, hole ich mir halt noch 2x2,5mm² und mach das so, obwohl ich nicht glaube das es so ist.Vielen dankgrußalex
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

Das macht rein gar nix!Wegen dem Kabel wird auch nicht hinten "mehr" rauskommen als Vorne!
Antworten