Funk / ZV / Motor ich verstehe nur Bahnhof

My Home is my Car
Antworten
east_dragon

Beitrag von east_dragon »

Du wirst doch wohl ne Beschreibung für das Teil haben oder?Wie soll dir jemand ne Farbe nennen wenn keiner weiß von welchem Teil du da sprichst?
gMan

Beitrag von gMan »

Also ich hab das so gemacht.Ich geh mal davon aus das du schon ne ZV hast.Ich hab in die Fahrertür den Stellmotor gesetzt (is klar wo auch sonst) Die beiden Kabel hab ich nur an das Steuergerät der Funkfernbedienung geklemmt und das original ZV Modul in Ruhe gelasen.Wenn man jetzt per Funk öffnet zieht zuerst der Stellmotor der Fahrertür und aktivirt dann (wie vorher auch schon) die andere(n) Tür(en).Is am einfachsten so und funzt einwandfrei.
Pitt

Beitrag von Pitt »

QUOTE (gwmen @ 27 Jun 2006, 23:03 ) Also ich hab das so gemacht.Ich geh mal davon aus das du schon ne ZV hast.Ich hab in die Fahrertür den Stellmotor gesetzt (is klar wo auch sonst) Die beiden Kabel hab ich nur an das Steuergerät der Funkfernbedienung geklemmt und das original ZV Modul in Ruhe gelasen.Wenn man jetzt per Funk öffnet zieht zuerst der Stellmotor der Fahrertür und aktivirt dann (wie vorher auch schon) die andere(n) Tür(en).Is am einfachsten so und funzt einwandfrei. Genau so hab ich das bei meinem Lantra auch gemacht Wenn Du nur den Stellmotor hast ohne Steuerteil,dann kannst Du das vergessen...denn Du mußt diesen Stellmotor irgendwie ansteuern und wenn Du ihn mit dem originalen koppelst,kannst Du den nur über den Schlüssel bedienen.Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden das Du nur ein Stellmotor hast und sonst nix
Pitt

Beitrag von Pitt »

QUOTE (Bluescreen @ 28 Jun 2006, 13:04 ) Ja, genau ich habe erstmal nur den 2 Poligen Motor und wollte wissen wie ich den anschließen muss.Sobald dieser Angeschloßen ist werde ich mir eine Alarmanlage einbauen mit Funk FB, die wird dann aber ja nur noch an die Kabel des Positionsgebers angeschloßen. Ich wollte eigentlich nur wissen ob ich den Motor wirklich über die Ausgänge des Positionsgebers steuern kann oder ob da irgendwo ein steuergerät sitzt wo der Motor ran muss. DIe FunkFB wird dann folgen. also meines erachtens nach muß der Stellmotor an das Steuerteil angeschlossen werden das sich per Funk öffnnen und schließen lässt(das Du noch nicht hast).Hol dir erstmal die anderen Teile,und dann bau das komplett ein
nuerre

Beitrag von nuerre »

Richtig besorg dir die Alarme und schließ den neuen Stellmotor an die an, so wie's gwmen schon geschrieben hat.Hab das genauso gemacht und funktioniert prima.
Antworten