Ich hab ne Alarmanlage :D

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
snoopychris

Beitrag von snoopychris »

Werden wahrscheinlich alle von euch wissen aber: Mein GK hat ne Alarmanlage ohne, dass ich was davon wusste War Zufall, dass ich das entdeckt habe. Undzwar wenn ich mein Auto ohne die Fernbedienung nur mit dem Schlüssel öffne schlägt das Ding los. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Wenn ich das Auto mit Fernbedienung öffne sagt er gar nichts? Wann schlägt die Anlage Alarm??Schöne GrüßeChris
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

QUOTE Undzwar wenn ich mein Auto ohne die Fernbedienung nur mit dem Schlüssel öffne schlägt das Ding los. Wenn ich das Auto mit Fernbedienung öffne sagt er gar nichts?Das ist so Absicht bei Alarmanlagen und kein Grund zur Beunruhigung. Sollte auch so in der Bedienungsanleitung stehen. z.B. früher (ich red jetzt aber von nem anderen Auto) wars so, wenn man nur per Schlüssel geöffnet hat, mußte man den Schlüssel noch extra an den Transponder im Auto halten, damit der "richtige" Schlüssel erkannt wurde. Oder eben mit FB öffnen. Keine Ahnung wie das heut beim Gk ist.Aber die GK Fahrer können Dir da mehr sagen, z.B. ob man das umprogrammieren kann. Mußt mal noch paar Stunden warten. Gut's Nächtle.
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE ob man das umprogrammieren kann. Ich würde es so lassen. Der Grund für das Verhalten ist einfach eine "Sicherheitslücke". Viele KFZ wurden geklaut, weil man die Anlage übbers schloss austricksen konnte. Also Schlüsselrohlung ins schloss und mit einer kleinen Verlängerung aufgeschlossen. In sofern ist das ganz gut so. Ich würde als alternative eine Ersatzbatterie als Reserve für die FB empfehlen
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
ferry

Beitrag von ferry »

QUOTE (snoopychris @ 20 Dez 2008, 02:34 ) Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann? wenn ich mich nicht täusche wird mit der FB die alarmanlage aktiviert, daher wird diese auch wieder mit der FB deaktiviert.kannste ja mal ausprobieren, wenn du den wagen auch mit dem schlüssel abschliesst und wieder aufschliesst dürfte nichts passieren...ausser daß sich die tür öffnet... QUOTE Ich würde als alternative eine Ersatzbatterie als Reserve für die FB empfehlenyoa, normalerweise bekommt man mit dem zweitem Schlüssel auch eine zweite FB, daher erstmal nicht unbedingt notwendig
paedder

Beitrag von paedder »

Kleiner Tip: Durch den Kofferraum kommst du auch mit dem Schlüssel rein, ohne die Alarmanlage zu deaktivieren. Der ist nämlich aus unbekannten Gründen nicht an die Alarmanlage gekoppelt. Wenn du dann allerdings eine Tür von innen öffnest, dann geht die Alarmanlage los. Am besten, du legst die Batterie für die Fernbedienung und nen kleinen Schlitz-Schraubendreher in den Kofferraum.
DerDrops22

Beitrag von DerDrops22 »

@ paedder:is so "leider" nicht ganz richtig. Habe den 2002'er Elantra. Bei einem Umzug letztens habe ich auch das auto per FB geschlossen. Wollte dann einfach nur beim Einladen den Kofferraum mit Schlüssel öffnen und dann war es passiert -> Alarmanlage ging an und alle Leute schauten aus dem Fenster. Obwohl wie Du beschrieben hast, lt. Handbuch das öffnen der Kofferraumklappe bei aktiviertem Alarm problemlos möglich ist.Tja, man lernt halt nie aus
Antworten