Bewertung des eigenen Autos
-
Hi Leutz,Ich fänd eine Art Datenbank gut, wo jeder für seinen Hyundai Noten vergibt, wie er die Qualität und Zuverlässigkeit alle 20.000 km beurteilt. Dann weiß man, wieviel % der Fahrer nach XY km zufrieden sind, oder ob's größere Probs gibt. Einzelne Berichte sind ja nicht repräsentativ. Ich stell mir vor, das irgendwie im Benutzerprofil zu machen, dann sind keine Mehrfacheinträge möglich. Das müsste doch gehen. Und die Auswertung kann zentral angezeigt werden. Klar ist das auch etwas subjektiv, einer wird für die gleiche Sache 2 Punkte geben, 'n annerer 3, und vielleicht ist mal einer nicht objektiv, aber im Großen und Ganzen sollten die Angaben schon hinhauen. Sowas wär doch ne echte Bereicherung.könnt etwa so aussehen:Was halte ich von meinem Hyundai?Autotyp: ......Zufriedenheit: 1..4 (1=viele/schwere Probs, 2= nervige Probs, 3=gelegentliche/leichte Probs, 4=keine Probs/sehr zufrieden)........... Technik...... Fahrspaß......Preis/Leistung......innen.......aussen20.00040.00060.00080.000100.000120.000Würde ich das DIngens wiederkaufen? Ja/Nein/Vielleicht Also: was meint ihr dazu? Laßt mal die Tasten qualmen ...Gruß Schorle
-
-
-
Die Idee finde ich an sich sehr gut. Sollte man irgendwie in einer Gesamtstatistik machen wo man grob in Prozenten Mängel aufzeigt und dann detailliert mit genauen Beschreibungen. Zum Beispiel: 30 Coupe GK gelistet, davon 80 % mit Rostproblemen. Dann eben Möglichkeiten sowas genauer zu definieren und möglichst noch mit Bilderupload, usw. Aber das ist sicher alles recht aufwendig und nicht mal eben so zu machen...
-
huihui, also ihr habt ja ideen...ich denke mal am anfang würde es reichen ein PDF zu machen mit den wichtigsten daten wie modell/ausstattungsvariante und motorvariante EZ, laufleistung was ging bis jetzt kaputt/alle angefallenen reparaturen unterhaltskosten (steuern, spritkosten/durchschnittsverbrauch -> hier ist wohl ne ehrliche angabe der fahrweise unerlässlich ) allgemeiner zustand des autos (innenraum, lack, rost usw. evtl mit angabe der anzahl der vorbesitzer)subjektive dinge wie "fahrspass" passen finde ich in so ne liste überhaupt nicht rein. wenn jemand als erstes auto nen 75PS-accent hat sagt der klar das der ihm spass macht. ein coupe V6-fahrer kann darüber aber nur schmunzeln...da sollte man also schon bei den fakten bleiben.