Radmuttern...

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
hornet25

Beitrag von hornet25 »

Hallo, ich will mir ein Satz Aluett Felgen kaufen die allerdings ohne Radmuttern sind... nun meine Frage, darf ich die Muttern von meinen Stahlfelgen auch benutzen? Gruß aus Berlin
BadBoyForLife

Beitrag von BadBoyForLife »

Hm,, ich will nichts falsches schreiben, aber ich glaube es kommt immer auf die ET (Einpresstiefe) an. Du musst mal im Gutachten der Alu Felgen schauen was dort angegeben ist. Bei mir steht zum Beispiel, das nur die "mitgelieferten" genutzt werden dürfen und diese auch mit einer bestimmten Anzahl an Umdrehungen "mindestens" angezogen werden müssen. Schaue am besten mal nach. greetz
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE Hallo, ich will mir ein Satz Aluett Felgen kaufen die allerdings ohne Radmuttern sind... nun meine Frage, darf ich die Muttern von meinen Stahlfelgen auch benutzen? Gruß aus Berlin Definitiv NEIN!Musst dir auf jeden Fall Radmuttern für Alu-Felgen besorgen! Zum einen haben diese einen anderen Zentrier-Konus und zum anderen ist es so, wie Melchior schreibt, dass die Alu-Felgen viel dicker sind!
Stiedel

Beitrag von Stiedel »

Das hat mal mein Händler bei meinem Eclipse gemacht, Stahlmuttern auf die Alufelgen. Nach 1000km waren die Felgen Schrott. Die Muttern haben sich extrem in die Felgen eingearbeitet. Hab dann vom Händler neue Borbet bekommen.
Antworten