Mein J2 (2.0) gibt bei 180 auf

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
audionator

Beitrag von audionator »

Hallo Leute hab da mal nen ganz blödes ProblemUnd zwar folgendes: Da fahr ich doch neulich auf der Autobahn (kurz vor Stuttgart) und merke das die karre trotz vollgas bei 180 einfach kleben bleibt.Soo nein der Tacho hat kein Problen, den nach der Ankunft fragte mein hinter mir fahrender Freund warum ich nur 180 gefahren binn, er dachte das die Karre 200 Schaft. 200 - ja am anfang ging das noch jetzt aber nicht mehr also wo ligt das Problem???So das war Broblem 1 und als sei das noch nicht genug hab ich noch ein zweitesSeit ich meinen offenen Luftfilter drinn habe, habe ich zwischen ca. 1000 und 2500 U/min ein derartiges Leistungsloch, das definitif vorher nicht da war, also was ist da losund hengen die zwei Probleme etwa zusammenda sag ich nur noch HilfeDanke schon mal im vorraus für die tipsPS: Das Steuergerät zeigt keine Fehler an.PS2: Das kotz Smily währe hier sehr angebracht.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Mal checken, ob der Motor falsch Luft zieht... ECU reseten?? Zündkerzen /-kabel prüfen...
flow

Beitrag von flow »

tja, der lufi ist wohl etwas zu klein für das auto.welchen hast du drin?hab noch was gescheites, wenn du was suchst -> pm
shifty

Beitrag von shifty »

QUOTE (flow @ 30 Jun 2006, 22:28 ) tja, der lufi ist wohl etwas zu klein für das auto. word.was natürlich auch noch ne frage ist: bekommt der gescheit kaltluft? weil wenn der nur die warme luft ausm motorraum anzieht dann prost.ansonsten: evtl. benzinfilter zu? mal checken...
maxi122

Beitrag von maxi122 »

also mach mal deinen normalen luftfilter wieder rein und schau obs dann wieder läuft.dann hast du dann ja zumindest mal ein problem aus der welt
Raveno1

Beitrag von Raveno1 »

durch den luftfilter kannst du einen leistungsverlust bekommen,nämlich dann, wenn er zu klein ist, wie flow schon gesagt hat,oder wenn er heisse luft zieht.ist dein auto im originalzustand??wenn du ne umspoilerung hast, dann verlierst du auch etwas an endgeschwindigkeit.und wenn du die klima anhast ebenfalls.vielleicht ist dein öl auch alt,oder die zündkerzen sind alt/kaputtoder du hast ein loch im auspuff
audionator

Beitrag von audionator »

Danke Leute,das ihr mir so zahlreiche tips gegeben habt. Doch leider ist weder der Luffi zu klein (für Autos bis 300 PS) noch zieht er warmluft. Zum Thema Zündkerzen def.- die sind neu genau so wi das Öl. Ein Zündkabel hatte einen riss in der Isolierung- daraufhin haben wir alee getauscht. So und Klima hab ich keine.Trotz allem nochmal Danke an euch für die mühe
Memphis

Beitrag von Memphis »

ähm hört sich vllt bissl doof an aber ist der luftmassenmesser eingebaut bzw gescheit eingebaut?
Antworten