Motor ruckelt und geht an Ampel aus!

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Redzora30

Beitrag von Redzora30 »

Hallo bin verzweifelt . Nach vielen Werkstattbesuchen bei Hyundai und zuletzt bei Bosch könnte ich mein Auto am liebsten verschr......Erst ist er manchmal nicht angesprungen und nach dem 4.Werkstattbesuch (zuletzt bei Bosch)habe ich eine neue Zündspule bekommen.Super habe ich gedacht alles endlich schön.Nach einiger Zeit fing er während der Fahrt an zu ruckeln und an der Ampel geht er dann auch öfters aus.Der Drehzahlmesser spielt verrückt (geht unter 1 dann wieder hoch),der Motor kämpft richtig damit er nicht ausgeht.Wenigstens springt er dann sofort wieder an.Das kann aber kein Dauerzustand sein.Wenn ich als Frau in die Werkstatt fahre erzählen die mir wieder sowieso irgenwas,ich habe doch keine Ahnung!Hat jemand vielleicht eine Idee was kaputt sein könnte?Danke Redzora
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Er könnte im Ansaug irgendwo Nebenluft ziehen, check mal alle Unterdruckschläuche etc.Außerdem könnte auch ein Temp. Sensor im Ar*** sein.Würde ich auch mal durchmessen lassen.Ansonsten fällt mir Spontan noch Leerlaufsteller, Drosselklappe(Drosselklappenpoti vllt) oder was an der Einspritzung bzw den Düsen ein.Benzinpumpe wäre auch noch was was man checken könnte.
Redzora30

Beitrag von Redzora30 »

Oh man hört sich wieder alles teuer an,aber Danke!
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Naja, ich tippe auf was Unterdrucktechnisches, achso, was ich vergessen hab ist der Luftmassenmesser, der könnte auch noch hin sein.
tose-tuning

Beitrag von tose-tuning »

Vieleicht ist einfach auch nur das Drosselklappengehäuse verdreckt... ...Ansaugtrackt demontieren, mit einer Zahnbürste und mit hilfe von einem bischen Benzin alles schön sauber machen.Gibt auch ein spezielles Reinigungsspray das bei laufenden Motor bei demontierten Luftfilter eingespritz wird.Von allen möglichen Problemen ist es erfahrungsgemäß, bei der Schilderung, zu 60% die Verdreckung.
seho

Beitrag von seho »

QUOTE Er könnte im Ansaug irgendwo Nebenluft ziehenbräuchte ich dann im GK nicht diesen resonatorkasten samt zugehörigen rohren ?
Antworten