Lachgassystem: Phase 1

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
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AccentGT
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Beitrag von AccentGT »

PSC - Performance Styling Centre aus Australien!
Tiburon2000
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Beitrag von Tiburon2000 »

Naja, also Saugertuning kann man beim Beta 1 aus meiner Sicht eher vergessen: Elendig teuer und bringt fast nix. Und wenn man bedenkt das 50-Shot (heisst +50PS am Rad wohlgemerkt!) nur der Anfang sind und bei dem Motor mit dem System 80-Shot und mit ein bischen Spielerei vielleicht noch 100-Shot drinn sind kann man sich mit dem Saugertuning gleich brausen gehen.So, jetzt aber wieder Back to Topic... Zum Thema kurzzeitig: Die Leistung steht zur Verfügung solange in der Flasche was drinn ist. Erfahrungswerte von einem Kollegen zeigen daß man bei durchschnittlicher Proll-Fahrweise etwa 4-6 Wochen mit einer Füllung auskommt. Und Dauer-Autobahn-Vollgas ist mit aktiviertem N2O sowieso nicht drinn weil das der Motor nicht mitmacht.Und weils grad dazupasst: N2O setzt ein gewisses Maß an Hubraum voraus: Je größer der Hubraum desto größer der mögliche Shot. Die Werte die ich hier angegeben hab beziehen sich auf den 2-Liter-Motor. Bei den Kollegen mit 1,5 und 1,6ern ist bei 50-Shot mit so einem System vorerst mal Schluß.
Tiburon2000
Beiträge: 1070
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 09:38

Beitrag von Tiburon2000 »

Ja habe Traktionsschwierigkeiten trotz 225/40-16ern. Wenn ich im ersten Gang einspritze gibts nur noch Qualm. dh. man darf im ersten net ganz Vollgas geben also nur genau soviel daß sich das System grad noch nicht aktiviert.Im zweiten Gang quitschen die Reifen noch, fangen sich dann aber.Den 3., 4. und 5. kann man dann normal Durchziehen.-> Aber es stimmt schon was man so hört: Wesentlich mehr als 200PS kriegt man mit Fronantrieb nur schwer auf die Straße... Für 100-Shot würde wahrscheinlich ein "Progressive Controller" fällig, der dafür sorgt daß in den unteren Gängen nur mäßig eingespritzt wird.
Sebs_Coupe
Beiträge: 3203
Registriert: Do 12. Jun 2003, 14:35

Beitrag von Sebs_Coupe »

Oha... Klingt nach Fahrspass pur!!! Wenn ich das so richtig verfolgt hab, spritzt das N2O nur ein, wenn du Vollast fährst, richtig??
Oetz
Beiträge: 567
Registriert: So 23. Okt 2005, 20:29

Beitrag von Oetz »

hey, sehe ich das recht, das du KEINEN knopf drücken musst, und das zu aktivieren? d.h. nur VOLLGAS und gib ihm, dann wird das NOS automatisch eingespritzt?ist ja haaaammmer geil ej, sogar noch besser wie mit nem extra knopf! bitte bitte bitte ein video, mich verreisst's
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