Schluckt Öl fast wie benzin.....
-
Tachchen,als ich damals mein Auto gekauft habe, musste ich sofort nen Öl wechsel machen, weil da eigentlich fast kein Öl mehr drin war. Das wurde am 22.04.2006 gemacht. Nun hab ich letztens mal den Ölstab überprüf, mehrmals rein und wieder raus. Es war absolut kein tropfen Öl dran. Meist, wenn ich starke Kurven etwas schnell nehme, oder wenn ich stark bremse, leuchtet dieses Öl Symbol auf. Glaube das es für Motoröl steht. Is so eine Kanne mit nen kleinen Tropfen davor.Is das normal, das da schonwieder fast kein Öl drin is? Ich mein, der schluckt ja das öl fast wie benzin.... Fahre ein Hyundai Pony 1,5l 83PSBaujahr: 1993Hat da einer Erfahrung....???
-
-
Naja, das hängt halt vonab, wie sehr man sein Pony pflegt, Arbeitskollege hat auch 375.000 km geschafft und fährt jetzt aber Toyota (altersbedingtdas auto abgestoßen), aber der hat alle 2 Wochen geschaut und immer son Marmeladenglas Öl nachgefüllt, damit es gar nicht erst zu weit abgesackt ist, ich denke mal das ist das wichtigste.
-
Also muss ich jetzt erstmal nen 5Liter Kanister nachfüllen und dann regelmäßig nachschauen und ggf nachfüllen.Ohh man...das wird doch nen teurer Spaß. Den so ein 5Liter Kanister kostet ja schon ca 30€.Oder hat jemand nen Shop, wo man sowas billiger bekommt. Aber es sollte schon nen Gutes Öl sein...nich so nen scheiß Öl von was weis ich......
-
@maikk:pass bitte auf, dass du nicht zu viel öl einfüllst!! wenn kein öl am messstab mehr ist, heißt es nicht das kein öl mehr im"motor" ist. von min bis max sind i.d.r. 1l differenz. also kipp erstmal nen liter rein und dann nochmal kontrolieren. zu viel öl ist nämlich nicht das beste für den motor.noch was: wenn das lämpchen leuchtet, heißt es auch nicht das kein öl mehr im motor ist, sondern das dein öldruck unter 0,5 bar liegt. es kann sein, dass du nicht mehr viel öl drin hast, kann aber auch sein, das irgentwas im/am motor kaputt ist. wenn das lämpchen leuchtet, ist es auch häufig zu spät und du hast nen motorschaden.also immer ordentlich öl kontrolieren. dann kannste auch noch ein paar km fahren gruß Dennis
-
QUOTE Aber das mit 60000km kann nich ganz stimmen, den hier wurden schon Ponys vorgestellt mit mehr als 100000km und mehr drauf... Es gibts auch Ausnahmen, ,logisch, aber ein großer Teil der Motoren hat um die 60.000km Lagerschaden...ich weiss wovon ich rede Fraglich ist, wieso du 5 Liter Öl reinkippst? Wenn du da wirklich volle 5Liter reinkippst, dann unterstelle ich dir einfach mal, das du nicht weisst was du tust und den Motor offensichtlich selbst geschrottet hast. Dann schau mal noch, ob er das Öl nicht irgendwo aus den dichtungen verliert. Interessant wäre auch noch zu wissen, was für Öl du reinkippst mfg
-
-
QUOTE (EricTwo @ 12 Nov 2006, 02:52 ) Ja, ist es (leider). Zumindest beim Pony und Lantra J1 mit 1.5er Orion-Motor.Die Motoren halten in der regel immerhin knapp 60.oookm ....gute alte Mitsubishi-Technik. Aber mach dir nix draus, gibts schlimmeres mfg Muß dir leider wiedersprechen, ich hatte nen 1.5l Lantra Bj.95, der Ölverbrauch war normal und bei 114.000Km bei Verkauf war auch nix am Motor. Der Wagen fährt jetzt noch und es mußte lediglich die Ölwanne neu abgedichtet und ein Simmerring getauscht werden.