Wo ist der beste Massepunkt im Kofferaum?
-
@ don: habe erst gestern bei meiner Freundin das Reserverad gebrauch soviel dazu @ Alexander: Ich hab natürlich nur die Schraube mit benutzt, hab natürlich ein ordentliches Massekabel verwendet.Im endefekt ist es egal wo man das Massekabel dran macht, hauptsache es besteht ne Verbindung zur Karosserie. Bei mit hat es sich auch nur so ergeben, weil ich sowieso die ganzen Kabel hinter die Verkleidung gelegt habe und da bot sich einfacher dieser Punkt sehr gut an.
-
QUOTE (Elantra @ 12 Mai 2006, 11:24 )Im endefekt ist es egal wo man das Massekabel dran machtDa liegst du aber komplett daneben mit so ner Aussage. Man sollte DIREKT auf den Rahmen damit , und natürlich komplett lackfrei&entfettet. Ein angepunktetes dünnes Blech sollte man nicht nehmen, ebenso wenig Alubleche und co (denke an Audi z.B. die ja gerne sehr viel Alu verbauen) Egal ist es keineswegs! P.S. Dem Hersteller gehts darum das es funktioniert und das er Kabelwege kurz hält (Kosten sparen), solche Stellen (Massepunkt Rücklicht) sind aber noch lange nicht als "Ideal" anzusehen. Schöne Grüße an Infernal, Prinz, Blacky,Don, Alex,Accent und viele andere.
-
-
Gut dann nehm ich was vodka, dann wird zuerst ein kleines glässchen damit sauber gemacht und der rest getrunken, so hat keiner einen verlust!!!!!muss ich denn irgendwo aufpassen wenn ich ein loch für die neue schraube dann bohre??? ich glaube links ist ja der tank, da sollte ich es nicht machen oder????grußalex
-
Nimm ein vorhandenes, dann hast du das Problem schon mal nicht. Dort wo die Haltegurte der Heckpassagiere verschraubt sind ist immer ne Möglichkeit. Die sind im Rahmen verankert zwecks Stabilität bei Unfällen. Wichtig wäre nur damit auch die Grundierung entfernt wird, schmirgeln bist du das blanke Metall glänzen siehst. P.S. Und natürlich einen vernünftigen Kabelschuh auf die Masseleitung drauf, und dann unter die Schraube! Sollte aber klar sein.....