SQP GT im Arsch ?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Hab ihm mal geschrieben. bin mal auf antwort gespannt.Warte ja auch noch ob sich Interceptor mal zu wort meldet was der meint.
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Also Motorwechsel ist wesentlich einfacher als erst noch den Zylinderkopf abzumachen beim Motor sind es wirklich nur ein Paar Kabel und Schrauben eigenlich kein Akt ist an einem Tag erledigt...den neuen Zahnriemen von deinem Motor kannste ja wieder nehmen das kann man auch selber machen und eingestellt muss da nix weiter werden es müssen nur die Zahnräder wieder an die richtige Stelle...Den Turbo kannste regenerieren lassen da kannste aber auch fast nen neuen dafür kaufen es kommt auch darauf an wie weit sich die Wellen schon eingearbeitet haben irgendwann geht da auch nix mehr zu regenerieren
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

S-Coupe du bist mein Held.Dank dir für die endlich mal konkreten aussagen.Hab ein SQP in der Nähe gefunden mit 94000km bei Autoscout.Da steht das der in Ordnung ist aber der Krümmer nen Riss hat ? Hat sowas Gründe ? Passiert sowas öfter beim SQP ? Turbolader und Motor sollen i.O. sein.wenn der Riemen getauscht werden kann ohne was einzustellen wäre das optimal.Danke euch schonmal für die Antworten.Ich will den Motor ins SQP einbauen da die Karosse die ich hab keinerlei Rost angesetzt hat und auch sonst noch Tip Top ist.(Papi hats gut gepflegt) deswegen wollt ich die Karosse behalten...
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

das mit dem Krümmer kann schon mal passieren du hast ja aber noch einen an deinem Motor drann da kannste ja den nehmen...bevor du das SQP kaufst prüfe aber den Turbolader ob der wirklich kein Spiel hat..ja bei dem Zahnriemen brauchst du nur die Zahnräder auf die richtige Position drehen den Riemen montieren den Spanner spannen alles wieder zusammenbauen und fertig
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Antworten