distanzscheiben
-
Ich habe mir vor 2 Monaten neue Kompletträder gekauft. 215/45 R15. Dafür musste ich bei meinem S Coupé vorne ziehen lassen und hinten bördeln.Jetzt möchte ich aber, dass die Reifen hinten wenigstens mitm Radkasten abschließen. Meine Frage: Darf ich das dann noch, oder wäre das dann (aus der Sicht des TÜV) zuviel? Ich meine, ich musste ja hinten bördeln lassen, damit die Reifen bei extremer Einfederung nicht an irgendeine Kante kommen. Wenn ich die Reifen jetzt aber per Distanzscheibe wieder je Seite 30 mm weiter nach außen bringe, ist das dann nicht wieder zu nah anner Kante?Ich wollt ja eigentlich Federwegsbegrenzer dazupacken, dann sollte es ja nichtmehr so ein Problem sein. Aber für den S Coupé gibbet ja keinen Federwegsbegrenzer (FWB), und überall wo ich nach nem ähnlichen FWB gefragt habe, sagte man mir, dass der TÜV dabei nicht mit spielen würde.Also:1. Gibt es FWB für den S Coupé?2. Darf ich in meinem Fall noch Distanzscheiben (ohne FWB zu benutzen) anbringen?Wenn ja, :3. Wie breit dürfen die Distanzscheiben sein?4. Wo krieg ich die her und welche Empfehlung gebt ihr mir?thx
-
Solange nix steift und das ganze nicht Verkehrgefährdent ist darfst du sicher Distanzscheiben drauf geben!!! FWB gibt es fürs S-coupe...einfach den Durchmesser ausmessen von deiner Stoßdämpferkolbenstange (etwa 13mm glaub ich) dann zum ATU gehen und welche kaufen. Hab selbst welche drinnen hinten und die sind wirklich gut!!! (ohne Stoßdämpfer ausbau...eh klar!)! ;-)Meine Distanzscheiben hab ich von Powertech..15mm pro Seite, gibt aber sicher überall zu kaufen die Dinger! Da weiß sicher jemadn auch ne andere Firma.CU
-
--Bild wegen der Ladezeiten rausgenommen--Da reichen 15mm pro Seite nicht um die Fluppen vernünftig rauszubringen... ich glaube ich brauche mindestens 30er pro Seite...Aber na gut, allen guten Vorsätzen zum Trotz werd ich wieder mal zum ATU gehen... *heul*Da frag ich dann auch mal wegen Distanzscheiben nach.
-
Also ich hab 195er mit 15mm Scheiben hinten drauf. Der Vorbesitzer meines SCoupe´s musste auch bördeln lassen. Ich muss sagen, sieht nicht schlecht aus, wenn solche Distanzscheiben drauf sind. FWB habe ich keine, brauch ich aber auch nicht.Wenn du deine Distanzscheiben drauf hast und alles im grünen Bereich ist, könntest ja mal ein paar Fotos ins Netz stellen. Würde mich mal interessieren, wie die 215er aussehen...
-
-
-
powertech bietet für den s coupé keine gutachten an...auch herrlich die dinger von h&r:bei meiner bereifung (215/45 R15) darf ich da maximal ne spurverbreiterung von 10mm (achse) vornehmen... für die 50mm darfste höchstens 185/60 R 14 oder 175/70 R13 nehmen... da kann ich mir die paar millimeter auch sparen... habt ihr noch andere firmen parat?
-
Ich war grad beim ATU und hab da nachgefragt was die mir bieten.Nachdem ich 2 Mitarbeiter verschlissen hatte kam der Chef mit nem dicken Ordner an und hat 30mm und 50mm gefunden, aber alle ohne ABE.Die 50er kosten bei denen 136 Euro, das kann ich ja verkraften aber als Auflage gilt es, den TÜV Paragraphen 21 zu beachten... der bedeutet: Einzelabnahme, also mal eben noch 150 Euro draufrechnen... und das wird mir dann doch zu teuer !--edit--So, hab die Sache jetzt in die Hände von Wimmer Rennsporttechnik gegeben (Homepage), ich denke mal die werden das schon richten. Wenn nicht, naja dann bleiben meine Reifen halt so weit innen. Wär zwar schad drum... aber naja, lieber schlechtes Aussehn als am Ende beim Unfall schuld sein.
-
So. Grad den Wagen von Wimmer Rennsporttechnik abgeholt. Die haben mir 50mm Spurplatten hinten druff gebaut und sich auch um die Eintragung gekümmert.Distanzscheiben 50mm Achse: 123.96 EuroTüv-Abnahme: 55.00 EuroEinbau: 0.00 EuroBei denen is der Einbau umsonst, wenn du die Teile von denen besorgen lässt... find ich echt mal nicht schlecht so, Bilder wie gewohnt in schlechter Aufnahmequalität:eigentlich müsste ich den jetzt noch tieferlegen... naja, komm noch