BOV (COPY)
-
Geschrieben von: narayan Aug 16 2003, 04:29 PM hallo,ich wollte wissen, ob ein BOV in einem scoupe gt etwas bringt.die dinger sind nicht gerade billig von daher will ich wissen, ob sich eine solche investition überhaupt lohnt.ich hoffe ihr könnt mir helfen.wo baut man ihn eigentlich ein?noch ne frage:ich habe mir überlegt mir einen llk zu holen.wie teuer ist sowas?wo kann man es bekommen?bringt es was?schreibt mir einfach eure erfahrungen mfg Edited by narayan on Aug 16 2003, 03:31 PM --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: New INTERCEPTOR Aug 16 2003, 04:52 PM bei serien Ladedruck bringt es nicht gerade sooo viel aber is trotzdem wichtig! Es bringt als erstes einmal Klang (booooaaaarm - zap - zisch) und zweitens ein besseres Ansprechverhalten nach dem schalten und beim Lastwechseln.Eingebaut wird es vor der Drosselklappe zb. dort wo der Leerlaufsteller sieht... bzw. genau gegenüber! Wennst es von nem Händler kaufst, kostet es dir zwischen 70 und 280 Euro!LLK holst du dir am besten von Ebay... neu kannst du dir die Dinger nicht leisten! Bringt bei einem getunten S-coupe sicher einiges an Leistung... etwa 15PS!!!ISt bei deinem schon was am Motor gemacht, Auspuff, Lufftilter, Ladedruck, Nocke??--------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: narayan Aug 16 2003, 05:07 PM danke für die schnelle antwort.hört man das pfeiffen denn sehr?ich habe nur einen offenen lufti drauf...ich habe leider nicht sooooo den plan von den ganzen teilen( llk usw.).könntest du mir vielleicht ein paar vorschläge geben was ich noch machen könnte.links wären super mfg Edited by narayan on Aug 16 2003, 04:12 PM --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: narayan Aug 16 2003, 05:11 PM ach ja.ich wolte mir eventuell auch einen anderen auspuff zulegen.welchen könntest du empfehlen?mfg --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: New INTERCEPTOR Aug 16 2003, 05:14 PM Ein link fürs S-coupe Tuning na wie wärs mit "www.INTERCEPTORinside.at" *ggg*!?! (Scherzal) Gib ma deine Mail Adresse und du wirst alle Infos bekommen die du brauchst!! ;-)CU laterPS: zeig ma mal ein Bild von deinem offenem Luftfilter, Welche Kerzen und Zündkabeln fährst du?? Wurde an der Optik auch etwas verändert?? --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: narayan Aug 16 2003, 05:19 PM hast ne pm --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: -= cas =- Aug 16 2003, 05:20 PM auf die homepage warte ich noch..sag mal kann ich an statt nen großen 2 kleine llks hintereinanderschalten?? --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: narayan Aug 16 2003, 05:24 PM ich kenne die zündkerzen nicht.habe ich schon so gekauft ich werde mal gucken welche es sind und dann schreibe ich dir!ich habe einen offenen luftfilter von ATU (nicht auslachen)sonst wurde nichts verändert (ausser alus "borbet" 195er und tieferlegung 40mm).--------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: New INTERCEPTOR Aug 16 2003, 08:41 PM @narayan: ich weiß zwar nicht wem du ne PM gesendet hast aber mir nicht!
Ich möchte aber trotzdem gern ein Bild sehen wie du den offene eingebaut hast! Und vergiss nicht auf die KErzen zum schaun.@cas: Überlege immer was die richtig Starken Boliden haben das ist gut! Also würde das wirklich was bringen hätten die Rallycars auch 2 drinnen. Haben sie aber nicht! Und das hat seine Grund!!! Ein großer, der gut durchströmt ist, ist sicher besser als zwei hinereinader bzw. nacheinader. (Strömungsverlust) Ich weiß zb. der TT oder S3 hat auch zwei aber es bringt nicht wirklich was...ein großer ist sicher besser als zwei kleine!!!--------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: narayan Aug 16 2003, 09:44 PM hmmm....komisch.ich habe leider nur eine sehr mäßige digicam.ich mache mal ein foto und schicke es dir dann.danke nochmals für deine hilfe.grussnara --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: narayan Aug 16 2003, 10:11 PM lolich habe die nachricht an mich geschickt hehehast jetzt eine gruß --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: New INTERCEPTOR Aug 16 2003, 10:42 PM NA super...also das hab ich auch noch nie geschafft! Na es gibt ja immer ein erstes mal! :-)Also i hab da mal paar Pics gesendet... ne schriftliche Mail gibts morgen! Bin schon zu müde um zu schreiben! *gg*bye bye, vergiss nicht auf den filter und die Kerzen --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: -= cas =- Aug 17 2003, 12:06 PM aber zwei würde gehen..weil an nen großen zu kommen ist echt schwer..hab mir jetzt nen renault megane scenic llk besorgt..(URL: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 14767&rd=1)alle anderen großen kosten nen schweine geld..deshalb die idee 2 zu nehmen..aber einer reicht ja..auch wenns nen kleiner ist.. --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: -=KlotzMator=- Aug 17 2003, 05:10 PM @interIch denke mal das sie aus Platzgründen 2 haben. --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: GMB Aug 17 2003, 05:31 PM sachma cas weiste die maße von dem llk da? der sieht ganz schön dick aus --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: New INTERCEPTOR Aug 17 2003, 06:29 PM Auch ein kleiner kann Leistung bringen wenn man ihn gut verlegt und gut mit Luft durchströmt! Der größte LLK bring nix wenn die hälfte von der Stoßstange bedeckt ist und kein Luft dazu kommt! Also ein kleiner mit Wasser berieselt bringt sicher genausoviel wie ein großer der schlecht durchströmt wird!!!Den was du mir das gezeigt hast scheint mir ja eh recht breit zu sein (viel Fläche gut für die Leistung) nur wo willst denn den einbauen?? Zwischen Stoßstange und Motorhaubenhalter geht sich der nicht aus!!! Musst mal versuchen aber ich denk den wirkst ohne Stoßstangen bearbeiten NICHT rein bekommen. Edited by New INTERCEPTOR on Aug 17 2003, 05:30 PM --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: GMB Aug 17 2003, 08:40 PM jo würd ich auch denken da der so dick (tief) ist