Sony MEX-R5

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Ich habe heute noch ein bisschen mit den Einstellungen rumgespielt und dabei festgestellt, dass nicht nur die Bass Einstellungen nicht funktionieren, sondern auch die Treble und die Sub (Lautstärke der Tieftonlautsprecher) Einstellungen nicht funktionieren. Beim alten Radio haben die Treble und Bass Einstellungen aber funktioniert. Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass ich etwas falsch angeschlossen habe. Mehr als die 2 Stecker verbinden mit dem Sony Adapter und den an das Radio anschliessen kann man ja nicht. Das Radio ist also identisch angeshclossen wie mein vorherhiges Panasonic. Im Handbuch steht auch nicht, dass man für diese Funktionen einen Subwoofer oder sonst etwas spezielles tun muss, damit es funktioniert.
Elantra

Beitrag von Elantra »

Der Radio hat ja auch schon vorgegebene Equalizereinstellungen. Vielleicht ist davon eines aktiv bei dir. Die sind ja fest gepeichert. Schalte diese mal durch. wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es da auch ncoh eine Funktion die sich Coustomor nennt, da kannst du deine eigene Einstellungen eingeben. Versuch es mal.
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

QUOTE (Elantra @ 8 Mai 2006, 11:51 ) Der Radio hat ja auch schon vorgegebene Equalizereinstellungen. Vielleicht ist davon eines aktiv bei dir. Die sind ja fest gepeichert. Schalte diese mal durch. wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es da auch ncoh eine Funktion die sich Coustomor nennt, da kannst du deine eigene Einstellungen eingeben. Versuch es mal. Ja die gibt es schon aber das hat nichts mit den Einstellungen Bass und Treble zu tun. Im Equalizer kann man einfach die verschiedenen Frequenzbereiche einstellen wenn man "Custom" auswählt. Mit Bass oder Treble hat das aber nicht viel zu tun.
Elantra

Beitrag von Elantra »

Na Sony hat ja Einstellung für Rock, Pop, Techno usw, da sind ja für Treble und Bass verschiedene Einstellungen gespeichert. Wenn du da durch zappen tust, sollte sich eigentlich der Klang verändern, wenn er sich nicht ändert, dann würde ich sagen, dass da was kaputt ist. Und bei Custom solltest eigentlich deine eigene Einstellung eingeben und die speichert sich dann automatisch, sollte eigentlich so sein...
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Ja klar ändert sich da etwas aber das ist wirklich minim. Mit dem Equalizer kann man stückweit ein bisschen Bass und Treble rausholen aber ist nicht wirklich der Brüller. Ist eher so feintuning halt. Da gibt es eine Funktion die nenn sicht "LOUD", bei der die Bässe angehoben werden. Wenn man das einschaltet tönts eigentlich ganz nett aber sobald man aufdreht fliegen einem die Boxen um die Ohren. Da würd ich dann gerne den Bass runterdrehen, was aber eben nicht geht. Und nein es gibt im Moment keine neuen Boxen
Elantra

Beitrag von Elantra »

Das stimmt, die Boxen sind nicht gerade der Hammer, bin auch grad am neue Boxen Suchen. Naja nun musst du leider im moment mit dem weniger gutme Klang leben, aber glaube mir, wenn du nachher mal neue gute Boxen rein machst, dann wird dich der Klang umhauen. Ich finde Sony hat einfach einen super Klang.
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

QUOTE (Elantra @ 8 Mai 2006, 14:26 ) Das stimmt, die Boxen sind nicht gerade der Hammer, bin auch grad am neue Boxen Suchen. Naja nun musst du leider im moment mit dem weniger gutme Klang leben, aber glaube mir, wenn du nachher mal neue gute Boxen rein machst, dann wird dich der Klang umhauen. Ich finde Sony hat einfach einen super Klang. Ich find den Klang jetzt schon ganz gut aber auch wenn ich neue Boxen einbaue und die an den Sony dranhänge, wird sich nichts daran ändern, dass ich den Bass und Treble nicht umstellen kann...
Elantra

Beitrag von Elantra »

Hmmm das stimmt, lässt sich für mich jetzt auch nicht mehr so richtig einschätzen was da nun genau los ist. komm mal kurz her, dann schau ich kurz rein ist ja nicht weit PS: Ist wohl doch unser eigener Chat Tread
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Stimmt, sind nur 190 Kilometer zu Dir. Sollte in einer Stunde machbar sein, hrhr
Elantra

Beitrag von Elantra »

so langsam?! muharharhar Sorry, das ich nicht mehr helfen kann.
Antworten