Verbrauch beim X-3 1,5 Bj. 96 Automatik
-
Moin Moin...ich hab da mal ne frage....Wie ich feststellen musste, hab ich mir da einen "kleinen" Schluckspecht geholt.Wie schon im Topic zu lesen, habe ich einen X-3 1,5 Bj 96 Automatik.Ist es normal, das er ca 11 - 12,5 Liter nimmt ? Ich komme mit einer Tankfüllung grade mal 320 -350 KM weit und das, bei sinniger Fahrweise......Habt Ihr vielleicht Tips, wie man diesen Verbrauch "etwas" runter bekommt ?MfgNazty
- Automatik S-Coupe
hehe da haste dir wirklich nen schluckspecht geholt...wenn du viel Stadt fährst ist der Verbrauch normal nur auf der Autobahn und Landstrasse wenn du gemütlich 100-140km/h fährst bist du mit ca.8l dabei...habe ja den selben Motor mit Automatik und den gleichen Verbrauch...die 6 Liter Hydrauliköl müssen eben erst durch das Getriebe gepresst werden und dadurch ist das ganze recht träge und vernichtet viel Benzin.wenn du immer gaaaannnnz langsam Gas gibst und wartest bis alles von selber schneller wird und nicht einfach etwas mehr gas beim beschleunigen gibst und immer vom Gas gehst damit er eher schaltet kommste auch unter die 11l da bist mit ca.9l dabei aber da denkt jeder da fährt nen opi mit Hut
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
-
- Automatik S-Coupe
hey ihr vergesst wohl alle das ist ein AUTOMATIK da ist alles etwas anders Hyundai hat zu der Zeit noch nicht so die super Getriebe gebaut das waren meist modifizierte Mitsu Getriebe aus den 80'ern deshalb ist nie im leben ein Verbrauch unter 8l möglich und das auch nur im schneck modus... sobald man normal im verkehr mitfahren will sind es ab 10l obwohl alles i.o. ist. Wenns die Lambda wäre würde ja die engine check lampe leuchten... aber zündkerzen und luftfilter prüfen kann nicht schaden
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
-