Fragen zur Soundanlage!
-
Hallo!Ich habe ein Problem. Ich habe eine Bassbox und Endstufe. Aber das rangst ohne Ende. Innen hört man zwar garnix (hört sich eigentlich ziemlich toll an , aber außer ist es so (ich würde mal sagen peinlich). Was kann man da tun, damit sich das von außen auch so toll anhört. Ich habe gehört, dass man Demmwolle überall reinmacht, aber Hallo? Wie soll ich das denn machen? Kann das die Werkstatt machen oder muss man das selber machen?
-
Also ich interpretiere das jetzt mal so das du willst das der Wagen von aussen nicht mehr scheppert. Was man dagegen tuen kann ist erst mal die Ursachen des Schepperns auszumachen. Das fängt bei den Nummernschildern bzw dessen Halterungen sicher an und geht bis zu den Lüftungsschlitzen hinten im Kofferraum bis zu ganzen Blechen. Also erst einmal schauen was wo klappert. Wenn du die Verursacher gefunden hast, kannst du sehen was du wie dämmen kannst. Bei Blechen an sich sind Bitumenmatten oder Dämmpasten für Stellen wo nicht so gut rankommst am Idealsten. Diese kriegst du in jeden gut sortierten CarHifi-fachgeschäft oder halt im Netz. Für Nummernschild gibts einige Möglichkeiten. So kann man auch Bitumenmatten benutzen, manchmal reicht es auch Pappe hinter das Nummernschild zu machen oder Luftpolsterfolie.Die Lüftungsschlitze hinten kannst ruhig Stellen in dem du einige Gummistreben raus machst um an die Lüftungsschlitze zu kommen muss aber meist Heckstosstange abgebaut werden etc.! Die Hutablage ist meist auch so ne Sache, die quitschen oder scheppern kann. Einfachste Methode, diese rausschmeissen. Plastikteile im Innenraum oder auch aussen lassen sich am besten mit Alubethylmatten (Beispiel Dynamat gibt aber auch günstigere Hersteller) dämmen. MfGPrinz ValiumPS Muhwolle wird meist eher für Gehäusebedämpfung benutzt...! Stattdessen kann man auch mit Bauschaum arbeiten, (zB bei Kofferraumklappe die Metallschiltze etc) ,aber umbedingt darauf achten das es 2 Komponenten ist und das er nicht bei nachträglicher Nässe aufquillt. Dann kann man böse Dellen im Blech kriegen wenn der sich nachträglich ausbreitet....!