MP3 Radio

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Scheisse, das Radio in meinem Facelift GK unterstützt MP3 nicht Wird wohl wieder einmal von Land zu Land verschieden sein. AUf jeden Fall bin ich mir sicher, dass in gewissen Ländern MP3 Radios verbaut werden.
Problem.Fall

Beitrag von Problem.Fall »

Ein MP3-Radio ist heutzutage noch kein Standart. Bei vielen Marken muss man draufzahlen um ein Radio mit der Funktion zu kriegen. Da gibts z.B. bei VW ein Sound-Paket I und II (irgendwie andere Bezeichnungen natürlich). Beim Paket I bekommste halt die Radiovorbereitung plus "normales" Radio, wahrscheinlich nichtmal CD (oder wenn dann jedenfalls rein CD, kein MP3) und Paket II (teurer) beschehrt dir dann ein MP3-CD-Radio.Bei VW muss man das dann nehmen, denn die haben ja ein Sonderformat für ihre Einbauschächte. Oder man hat halt die Mühe das irgendwie umzubauen...Aber ich schweife ab... Wenn aber ein MP3-Radio da ist, dann hat es in vielen Fällen eine Ordnerfunktion. Meines ist jetzt auch schon locker 2 Jahre alt und hat das schon.
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Ich hab im Moment nen neuen Getz als Ersatzwagen und der hat ein MP3 Radio serienmässig dabei und es ist das Basismodell!!! Lustig, im Coupé das doppelt so viel kostet wie dieser Getz ist so etwas nicht dabei....
flow

Beitrag von flow »

mal ganz unter uns. die serien dinger taugen nix.verklopp das an irgendwen und hol dir ein gescheites.bekommst ja schon günstig welche ab 130 von jvc die sowas können.meins kann z.b. mp3 von dvd. würd mir nie wieder eins holen, das keine dvd kann.weil mp3 cds wechseln...neeee....
Elantra

Beitrag von Elantra »

normale mp3 radios gibt es schon ab 99€ von jvc und das ist gut. meine freundin hat nämlich so eins
flow

Beitrag von flow »

meins war wie gesagt mit dvd aber gut ist relativ, frag maln valium was "gut" ist
Tiz

Beitrag von Tiz »

würd auch einen kaufen... ich hab meinen gk ohne radio gekauft und hab dem händler mein alpine gegeben... zu beachten: die standart lautsprecher sind auch nicht umbedingt aus gold....bei allen neuen mp3radios kannst du die ordner, genauso wie du bei einem CD-Wechsler die cds wechselst, wechseln...
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Okay, werd mir wohl auch irgendwann mal ein DVD fähiges Teil holen. Kann ein Laie das in einen GK einbauen? Von wegen brennender Airbaglampe oder so nach dem Einbau?
Elantra

Beitrag von Elantra »

ist eigentlich auch für nen Leien kein Problem nen Radio einzubauen. Ist bestimmt ne Radiovorbereitung drin, dann einfach nen Adapterstecker besorgen, den Käfig des neuen Radios einbauen und den Radio anschliessen und rein stecken, dauert höchstens 15min
flow

Beitrag von flow »

mit dem airbag hat das doch nichts zu tun.einfach altes radio rausziehen (da gibt es solche schienen die man rechts und links reinsteckt), dann stecker ab, stecker ans neue und wieder reinstecken.
Antworten