Elantra Bj. 2001 - Krümmer gerissen

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Teddybaer

Beitrag von Teddybaer »

kann man schon weil der XD nur das nachfolgemodell ist und es von den alten modellen auch schon einen Elantra gab nur war das eine besondere ausstattung
Teddybaer

Beitrag von Teddybaer »

möchte mich allerdings hier auch nicht streiten und weicht jetzt acuh vom thema aballerdings seh ich da fast keine alternative für dich wenn die risse nciht viel schlimmer werden oder wie bei mir,das er klingt wie ein traktor und zeiht nicht mehr richtig würde ich nicht unbedingt was dran machengruß
Teddybaer

Beitrag von Teddybaer »

die chancen stehen wie schon gesagt sehr schlecht wenn nicht gerade einer diesen durch einen Fächerkrümmer ersetzt aber schreibe mal oben in an/verkauf eine suche rein vieleicht meldet sich da einer
Hyundai-Schrauber

Beitrag von Hyundai-Schrauber »

Hallo Leute,ich will mich mal kurz mit einmischen ... der EK des Krümmers liegt bei Normalbestellung schon bei um die 1000,- Euro, da dazu noch Märchensteuer und Gewinnmarge anfällt, sowie der von Hyundai ausgegeben Verkaufsaufschlag, liegt man locker, je nach Marge bei 1400-1700 Euro, wobei 1700 schon das absolute Limit ist. Leider sind die Elantra und die neueren Lantra (J-2) mit einem Krümmer ausgerüstet, an dem der Kat mit dran hängt - ich musste leider schon mehrfach den Kunden diesen Preis verklickern und ich kann nur sagen, dass auch eine Hyundai-Werkstatt sowas nicht toll findet und ich jedesmal ein kloß im Hals hatte. Vor allem wenn die Risse nicht vereinzelt auftreten, sondern sehr oft vorkommen! Es ist traurig, dass Hyundai so eine Preispolitik betreibt, wobei es ja ehr an einer technischen Fehlkonstruktion liegt.Also wie gesagt - geh nochmal gucken, was andere Hyundai-Händler für Geld wollen und repariere es beim günstigen - nur, wie hier jemand sagte, unter 1000,- Euro neu wirst du definitiv nicht kommen!!! Und Gebraucht rate ich ab, da die Krümmer, wie gesagt eh die Neigung haben zu reißen - zumal man kaum einen gebrauchten finden wird. Tut mir Leid für die schlechte Nachricht!MfGUnser Preis wäre 1476,80 Euronen gewesen inkl. MwSt. & Einbau!!!
Antworten