Ansaugluft

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
elantraxd

Beitrag von elantraxd »

Da hab ich doch was innem Ami Forum gelesen. Da sagt einer er hätte die Vorwärmung des Drosselklappengehäuses "kurzgeschlossen" dadurch würde die Ansaugluft kühler und er hätte eine Leistungssteigerung. Nu bin ich selbst Mechaniker und kann mir nicht wirklich vorstellen das die Sache was bringt wegen dem hohen Luftdurchsatz wo gar keine Zeit ist die Luft anzuwärmen. Geht ja wohl nur drum eine vereisung durch Wärmeentzug des Gehäuses zu vermeiden. Hat jemand Erfahrung damit? sonst irgendwelche Meinungen. Genauso stand da was von Erweiterter Masseverkabelung des Motorblocks mit dickeren und weiteren Kabel ???
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Da steht was im Tutorial dazu, ich denke auch das die Funktionsweise erklärt wird. L I N K
Robin22

Beitrag von Robin22 »

Ich hab mir den Tutorial noch nicht durchgelesen, aber wenn es in Ami-Foren steht kann es sein, das ein alter V8-Vergaser gemeint ist... Eine Vorwärmung der Droselklappe kann man da machen damit der vergaser nicht vereist unter bestimmten Bedienungen.Kältere Luft bekommst du damit kaum hin. und durch so eine "Heizung" der Drosselklappe oder des Gehäuses wird die luft auch kaum nur 0,2 Grad wärmer. Also für Performance schwachsinn, som sehe ich das als mechaniker.Masseverkabelung für Motor usw kann was bringen, und bringt bei sehr vielen Modellen auch was.Hau in einen Nissan ein massekabel von einem Benz rein, oder in einen VW oder Ford. setz ein doppelt so dickes Kabel rein wie original drin ist, und du wirst dich wundern was du aufeinmal für Leistung hast.. nicht der Motor, aber der Anlasser, und evtl. auch eine HiFi-Anlage, aber dickere Kabel sind einzig und allein für die großen verbrauchen gut, und da hat ein Stock-Car nur den Anlasser
Antworten