Radio Einbau Getz

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Freak2012

Beitrag von Freak2012 »

Hallo,der Getz hat ja diese Radiovorbereitung. Wenn ich nun nen handelsüblichen Radio einbauen möchte, gibts da irgendwas zu beachten oder irgendwelche typischen Probleme. Oder läuft das reibungslos?GrußFrea
Hardfecx

Beitrag von Hardfecx »

Dürfte soweit ich weiss keine Probleme geben!
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Hyundai verbaut ja diesen Metallrahmen im Radioschacht, du kannst im Forum nachlesen wie man den ausbaut. Der Getz hat bereits den ISO Kabelbaum drin, gibt also keinerlei Probleme mit anderen Radios. Da kann man nix falsch machen.
Freak2012

Beitrag von Freak2012 »

Mhm...das mit dem Rahmenausbau geht wohl nur mit Bohren? Ich hab doch zwei linke Hände! Hab jetzt öfters gelesen, dass Radios trotz Metallrahmen passen, je nachdem mit oder ohne dem Radiorahmen. Gibt es da Hersteller wo es gut passt oder auch weniger?Ich wollte mir nen Pioneer Radio zulegen.GrußMarco
Hardfecx

Beitrag von Hardfecx »

Ich hab auch ein Pioneer Radio drin, aber schon vom Werk aus. das radio im Getz wird einfach herausgezogen, also nix mehr mit diesen speziellen schienen dir man reindrücken muss um es herauszubekommen.Ich hab jedoch noch den alten Getz, kann mir aber nicht denken dass sie was mit dem radio bei dem neuen geändert haben.
Strolchi

Beitrag von Strolchi »

Du kannst den Mittelteil der Konsole lösen (hängt dann jedoch noch an irgendwelchen Kabeln etc.) - ist nur mit Clips befestigt. Anschließend kommst du an die 4 Schrauben der Befestigung ran und kannst den Rahmen ansschließend entfernen (musste meinen ein wenig verbiegen um ihn raus zu bekommen).
Freak2012

Beitrag von Freak2012 »

Mein Getz hat net den Iso Kabel Baum drin mit den zwei Steckern am Ende. Sondern nur einen Großen und noch so nen kleines Teil. Na klasse, muss ich nächste Woche zum Hyundai Händler.Und ich wollt heut mal "kurz" mein Radio einbauen...Genial find ich ja das die Blende aber Steckplätze hätte für die Iso Stecker...
Antworten