Federwegbegrenzer

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
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CruizinKev
Beiträge: 2738
Registriert: Di 23. Nov 2004, 09:14

Beitrag von CruizinKev »

sind eigentlich dazu gedacht dass die extremen räder bzw tieferlegung nich an den kotflügeln streift etc
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ferry
Beiträge: 3871
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 14:59

Beitrag von ferry »

yep, hab meine eigentlich auch nur drinne damit meine nicht umgelegten kanten nicht an den reifen schleifen können...
elantraxd
Beiträge: 91
Registriert: Fr 7. Mai 2004, 06:47

Beitrag von elantraxd »

QUOTE (Melchior @ 28 Apr 2006, 11:47 ) najo, er federt halt nicht so tief ein.dadurch bekommt man vllt das gefühl, dass er härter auf dem boden liegt.ich glaube aber nicht, dass federwegsbegrenzer das fahrverhalten wirklich verbessern.ich würde sogar eher sagen, dass sie es verschlechtern!weniger einfedern -> schwerpunkt höher -> liegt schlechter auf der straße als wenn er bis nach unten eingefedert wärso würde ich mir das zumindest erklären.das was ich hier so im forum alles mitbekommen habe würde ich zusammenfassend so formulieren: verwende keine federwegsbegrenzer - es sei denn du hast überhaupt keine andere wahl.hab da nicht wirklich ahnung von, ist einfach nur das, was ich mir so vorstelle und denke...was sagen die leute vom fach? Dein Fahrwerk kommt halt früher an seine Grenzen weil Federweg auch Stabilität heißt. Als Beispiel nur mal eine Bodenwelle in ner schnell gefahrenen Kurve da geht die Federung früher auf "Anschlag" und destabilisiert dein Fahrverhalten. Also wiklich nur im Notfall
flow
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:54

Beitrag von flow »

richtig, ich hab ins gesamt 12 oder 14 so ringe verbaut, damit die karre nicht schleift.aber ich kann nur sagen, 30er eibachs mit unmengen an begrenzern sind eine sehr geile mischung und die karre liebt sehr hart auf der straße.
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Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Federwegsbegrenzer sind immer nur eine Notlösung damit nichts am Radkasten schleift am besten ist immer ein Fahrwerk ohne diese Teile weil die Dinger ja den Weg der Stoßdämpfer verkürzen und wo normaler weise noch gedämpft wird knallt dann die Karosse schon hart aufeinander und das ist bescheiden da mit der Zeit die Dämpferstangen krumm werden die Domlager leiden wie Sau und für die Karosse ist es auch ned sehr gut denn wenn man sich mal überlegt wie oft man es mit Seriendämpfern und Fedren schaft diese komplett bis zu den Orginalen Begrenzern durch zu Federn und dann kanallt es ja bei jedem größeren Loch nein das würde ich nie meinem Auto antun wollen.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
mistalova
Beiträge: 679
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 23:41

Beitrag von mistalova »

QUOTE (Melchior @ 28 Apr 2006, 11:47 ) ich glaube aber nicht, dass federwegsbegrenzer das fahrverhalten wirklich verbessern.ich würde sogar eher sagen, dass sie es verschlechtern! Glaub ich auch
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