Universelle DOmstreben
-
- Beiträge: 950
- Registriert: Do 20. Mai 2004, 08:48
ich muss da schon wieder was fragen war gerade nochmal bei D&W am schauen und stolper da über universlle domstreben von Sparco.Es gibt 2 Varianten:Universal verstellbar. Verstellbbereich von 84 bis 96 cm.undUniversal verstellbar. Verstellbereich von 94 bis 106 cm.nun die frage: bringen die überhupt was, wenn da irgendwo nen gewinde drin ist?? sind die dadurch nicht extrem instabil? Von wo bis wo müsste ich denn bei mir messen, wenn ich meinen einstellbereich rausfinden will??Würde mich mal interessieren was ihr davon haltetGrußAlex
- Automatik S-Coupe
- Beiträge: 2941
- Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47
um ehrlich zu sein die richtig guten Streben sind meistens irgendwo verstellbar da diese am Fahrzeug auch nach Bedarf gespannt werden...aber wie wollen die das machen das der Flansch an die Dome passt das ist ja an jedem Fahrzeug anders, hast du nen Link zu D&W?
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
-
- Beiträge: 950
- Registriert: Do 20. Mai 2004, 08:48
- Automatik S-Coupe
- Beiträge: 2941
- Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47
-
- Beiträge: 1313
- Registriert: So 19. Feb 2006, 22:18
ich frag mich auch wie die aussehen sollen. bei jedem fahrzeug sind der motor (abstand zur haube, form, einbauposition) und die dome ja unterschiedlich (dämpferaufnahme, schräge des blechs usw.). es kann also gut sein dass du auf grund der einbauposition des motors ne "verbogene" strebe brauchst (bsp. escort mk4, twingo, fiesta mk3).deshalb denke ich dass mit ner universellen strebe (die wahrscheinlich gerade ist)viel anpassungsarbeit (wie Automatik S-Coupe schon sagte) auf dich zu kommt. da würd ich mir eher noch eine selber bauen lassen (evtl kennste ja nen schlosser?)
-
- Beiträge: 950
- Registriert: Do 20. Mai 2004, 08:48
SO... Antwort von D&W ist da...Meine Anfrage:Nachricht : Sehr geehrte Damen und Herren, auf der Suche nach einer Domstrebe bin ich über folgenden Artikel beiIhnen "gestolpert": Stahl-Domstrebe vorne Bestellnummer: 713058 Hersteller: Sparco Dort steht das diese Domstrebe eine universelle ist, die auf mehrerFahrzeuge passt. Nun die Frage. Wie soll dies denn gewährleistet werden?? Jedes Fahrzeughat andere Flansche bzw andere Verschraubungspunkte. Oder wird die Bohrung passt gemacht, bei Bestellung und erhalt meinerFahrzeugdaten? Über eine schnelle Antwort von Ihnen wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Das die Antwort:Hallo,die u.a. Domstrebe ist leider bei uns nicht mehr lieferbar.mfgD&W Team N.B.Das sind schon sone Spezis in dem Laden!!
- Automatik S-Coupe
- Beiträge: 2941
- Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47