S-coupe mit T3/T4

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Ja weiß ich, aber woher nehmen und nicht stehlen. Ich wollte das so machen wie Interceptor es schrieb. Habe mit nem Tüver geredet, weil ich das mit meinen normalen machen wollte(Da ist genug platz). Er meinte das darf man nur wenn die dafür ausgelegt sind, d.h. E-nummer. Und die Nummer haben nur diese mit den gelben Ecken(nehme ich mal an)Wollte mir nen Standlicht bauen wie beim Prelude. Also das Standlicht schön weit außen.
mobikefan

Beitrag von mobikefan »

Hab mir das Töfftöff auch mal angeguckt!Ich weiß, warum der Mann sein Auto frisiert!!! Der muß ja irgendwie vor dem Mädel auf dem Beifahrersitz flüchten können... *g*Den T3/T4 nehm ich ihm nicht ab, der kleine Motor hat gar nicht genug Druck, um die zu bewegen. Das ist wie beim Supra, der brauch dann zusätzlich nen T15 um den großen Lader anzuschmeißen..
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

@mobikefan:der kleine lader beim supra ist doch nur für das turboloch..der große lader springt schon an..aber sehr spät..aber das interessiert auf der 1/4meile nicht..wenn dumal auf die drehzahlen schaust in denen du dich nach dem gangwechsel befindest..das reicht locker..@interceptor:nen diablo vt fährt übrigens ne 12,5er zeit auf der viertelmeile..das kann ich nicht si richtig glauben..mit dieser zeit ziehst du fast jedem porsche davon..und dann noch ohne allrad..kaum zu glauben..aber nochmal ne andere frage..was ist nen t3/t4 lader..?nen t3 gehäuse mit nem t4 innenleben..?
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@cas: Aber vergiss nicht... ein VT hat gute 1600kg!!! Ein ordentlich ausgeräumter S-coupe GT 850kg!!! :-) Auserdem sagte er ja mit Slicks!t3/t4 sagt aus das die Turbinenseite (Abgaskrümmer) kleiner ist um den Lader schneller zu beschleunigen (kleineres Turboloch) und die Verdichterseite (Luftfilter zum Ansaugkrümmer) größer ist um eine hohe Leistung zu erreichen. Wenn man nen normalen T3 nimmt hat man super ansprechverhalten und wenig Leistung. Bei nem normalen T4 hat man ein großes Turboloch aber dafür viel Leistung. Mit nem T3/t4 Lader hat man beides!!! :-)Und ich würd schon sagen das es auch wichtig ist im unterne Bereich bisschen Leistung zu haben. Wennst da mal anschaust wenn ein Ford Turbo Cosi mit nem kleinen Trubo gegen nen Honda S200 fährt weißt überwas ich rede! Bis der S2000 endlich auf Touren ist, hat der Cosi schon die zweite drinnen!!! *gg* Und die sec. die du am Start verliehrst holst in den 402 Metern sicher nicht mehr ein!!!bye bye
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Maverik, kannst Du die fehlenden Eiträge in diesem Thema wiederherstellen?
Maverick

Beitrag von Maverick »

Geschrieben von: -= cas =- Aug 3 2003, 11:26 AM gut..wo bekomm ich den t3/t4..laufen die dinger so vom band..? --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: mobikefan Aug 3 2003, 11:46 AM Nein Cas, den wirst Du wohl umbauen (lassen) müssen....Aber wir haben ja unseren Interceptor, alle Pakete zu ihm!!!!! --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: New INTERCEPTOR Aug 3 2003, 03:58 PM Garett Generalimporteur fragen... mit den Teilenummer zu denen hin gehen und bestellen! Lagernd haben die so ein Teil sicher nicht... aber im neuen Tuning Magazin verkauft einer einen T3/T4 Lader um 1050 Euro!!!Fertige Turbokits einbauen ist kein Probelm aber Turbolader selbst zusammen zu bauen davon lass ich die Finger!!! *g* Garrett wird schon wissen war sie den Toyota Techniker verboten hat die Lader anzugreifen... das ist sicher nicht nur wegen dem Geschäft!bye bye --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: mobikefan Aug 3 2003, 04:33 PM Ich bin enttäuscht von Dir, du großer Gott des Lade und Benzindrucks, du Guru der Ladeluftkühlung, du Houdini der Verdichterräder, Du Copperfield der BOVs ..Bitte hilf uns, unsere NOS-Fogger Systeme vernünftig abzustimmen, Gib uns die helfende Hand, beim Einbau Waschmaschinengroßer Turbolader, gib uns Kraft , eine Freeflow Auspuffanlage zu bekommen, Halte Deine Schützende Hand über uns, wenn Die Polizei das nichtvorhandensein der Katalysatoren bemerktAmen... Mal im Ernst, ich hätte eh erwartet,daß Du sowas zu Hause schon zu 90% zusammengebastelt hast.. *g* --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: -=KlotzMator=- Aug 3 2003, 07:34 PM Du hast zu lange versucht Dein Auto anhand der Abgase richtig abzustimmen wa mobikefan? (Scherz) Versuch Dich nicht bei unserem Interceptor einzuschleimen,der ist schon bis ins nächste Jahrtausend von CAS ausgebucht... @Interceptor-Du hast doch schon welche repariert oder?(Turbolader) --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: New INTERCEPTOR Aug 3 2003, 08:20 PM Verdichter verdrehen... Lader aus-einbau... Lader abbauen und zerlegen, kein Problem! ABER, Lager neu einsetzten, Hochgeschwindigkeitswuchten usw. ist nichts für mich! :-)@mobikefan: Ach komm hör auf... is zwar lieb das du so schwärmst von mir aber es gibt sicher bessere! ;-) bye bye--------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: mobikefan Aug 4 2003, 12:04 PM Ich brauch beim Interceptor nicht schleimen oder schwärmen.. Ich weiß ja was er kann, und das find ich echt beachtlich.. Ohne Refernezdaten sein Auto so hochzuzüchten, wirklich gut!Aber er hat mir ja schon lange vor CAS geholfen, die 140 Pferde hab ich schon lange drin.. Nur diese Elektrik Probleme.... Ich suche derzeit auch nach nem passenden neuen Turbo, mal sehen, wann ich was finde.. Und wißt´s was? Ich werd es alles eintragen lassen... *g* --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: -=KlotzMator=- Aug 4 2003, 07:24 PM War ja auch nur a ScherzlKann man einen anderen Turbo eintragen lassen? Also wenn ich jetzt wie Interceptor so einen GT25 statt T15 einbaue. Alles andere auf normalen werten gelassen(Ladedruck,...). Meint ihr das kann man eintragen lassen?Muß man LLK eintragen oder sind die Eintragungsfrei? Klingt jetzt zwar doof die Frage aber so könnte man den Bullen keine Angriffsfläche bieten... Edited by -=KlotzMator=- on Aug 4 2003, 06:25 PM --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: New INTERCEPTOR Aug 4 2003, 08:43 PM Naja bei uns in Österreich muss du mindestens mal eine Abgasuntersuchung machen, Lärmtest, veränderung der Leistung...sprich ein Einzelgenemigung... denn Gutachten hat man ja keines für den Lader! Wird also teuer!!!Ein LLK verändert weder die FZG Geräusche noch die Abgase in großer Menge, ABER die erziehlte Mehrleistung muss eingetragen werden! Gutachten hat man auch hier keines!!!ciao --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: -=KlotzMator=- Aug 4 2003, 09:50 PM Also Einzeilabnhme. Kennst Du vieleicht jemanden der sowas schon mal versucht hat? Ich muß mal nen Tüver fragen... --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: mobikefan Aug 5 2003, 09:21 AM Da mein Auto schon seit mehr als einem Jahr abgemeldet ist, muß ich eh ne Einzelabnahme machen... Und wißt Ihr was? Nen Freund von mir ist TüV Prüfer, der wird mir helfen... *g* --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: -=KlotzMator=- Aug 5 2003, 07:10 PM Wo wohnst Du? Wie kann man sich bei Dir einschleimen??? *g* Brauchst Du irgendwas? *g*--------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: -= cas =- Aug 5 2003, 07:29 PM @mobikefan:tüv-prüfer in einer großen stantion (dekra, tüv-rheinland-pfalz) oder nur in ner kleinen bude?weil die kleinen machen keine einzelabnahmen..die tragen nur sachen mit gutachten, etc ein..aber kannst ja deinen kumpel mal fragen ob er mir nen alu-wing eintragen kann.. --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: mobikefan Aug 6 2003, 01:21 PM Weder noch. Er prüft in Autohäusern. Und da er mit meinem Nebenjob Chef zusammen zur Schule gegangen ist, kommt er immer vorbei, wenn was getüvt werden muß.. Und ist natürlich kulanter wenns um sowas geht.. --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: -= cas =- Aug 10 2003, 01:44 PM dann viel erfolg..aber auch kulant kann nicht unmögliches möglich machen..
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

QUOTE (Maverick @ 28 Aug 2003, 19:24 ) gut..wo bekomm ich den t3/t4..laufen die dinger so vom bandund Garett Generalimporteur fragen... mit den Teilenummer zu denen hin gehen und bestellen! Lagernd haben die so ein Teil sicher nicht... aber im neuen Tuning Magazin verkauft einer einen T3/T4 Lader um 1050 Euro!!! müsst mal hier gucken wegen dem t3/t4 linkkostet $440 (ca. 400€) was dann doch um einiges billiger ist
New INTERCEPTOR

http://www.hatzer.at/forum/viewtopic.ph ... 112259Hier auch mal ein innländischer Lader zu verkaufen. Der Grund des Verkaufs ist das er im 1.4er Honda mit 90PS nicht wirklich gut spoolte (was ich verstehe) *gg*. Hat mit dem Lader je nach Ladedruck 200-230PS aus dem 90PS Wagen gezaubert! ;-) Korrektur... dieser T3 Hybried passt nicht aufn S-coupe Krümmer, hat gerade geantwortet! ;-) *leider*CU
GMB

Beitrag von GMB »

den willst dir doch net holen interceptor oder doch??
New INTERCEPTOR

nene ich nicht... mir reicht mein momentanes Setup, das sicher noch Reserven hat!!!Ich fragte da eigentlich wegen dir GMB, denn die Teile die dieser Typ verkauft sind wirklich immer aller erste Sahne! Also bei dem gibts keine Kompromisse in Bezug auf Qualität und Preis, wenn der nen Lader möchte sagt er denen bei Garrett was er haben möchte und die fertigen das so. Und mitn Preis kann man da sicher auch noch bisschen was machen! ;-)CU
Antworten