Perlcolor Effekt <---> Metallic
-
Nismo
Sofern mein Motor nicht völlig hinüber ist, will ich das Auto im Sommer komplett neu lackieren. Da ich mich bereits gegen Flip Flop entschieden hab, bin ich nun auf diesen Lack gestoßen, der mir farblich aber mal richtig zusagt:Iron-Deep Perl BlueNun hab ich aber (malwieder) keinen Schimmer was Perleffekt denn nun bedeutet, ist das ähnlich wie Metallic oder ganz anders oder wie?Auf den Bildern sieht man die Autos immer so weit weg, da kann man die Feinheiten des Lackes nie erkennen...
-
Sucatan
Die unterscheiden sich nur durch die Zusätze im Klarlack, dadurch entsteht beim Metallic-Lack ein, wie der Name schon sagt, metallischer Glanz, während beim Perleffekt- Lack ein Perlmut-Glanz entsteht. Man kann sich das Vorstellen, wie der Unterschied zwischen einer glänzenden Perle und Chrom. Beide glänzen, aber eben anders.
-
CruizinKev
die lacke haben miniminiminimalen glitzer, aber wirkt eher eben wie ne weisse muschelperle.. schau mal bei http://lackboerse.de/ rein, die haben den lack auch soweit ich weiss.. die verkaufen auch gute sachen, kollegen haben auch schon dort eingekauft u sind zufrieden (waren aber alles bikes die die lackiert haben mit flipflop u candylacken..)