Ventile einstellen Getz ?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Getz 1.1

Beitrag von Getz 1.1 »

Hallo,beim Getz 1.1 sollen doch ab und an mal die Ventile eingestellt werden, kann jemand diesen Arbeitsvorgang beim Getz genauer beschreiben, bzw. ist da was besonderes zu beachten ??Auch die Arbeitsschritte beim Zahnriemenwechsel würden mich schon sehr interessieren, sind denn für den Getz überhaupt irgendwelche Reparaturbücher zu bekommen ??Tschüß, Sascha
Back_In_Black84

Beitrag von Back_In_Black84 »

Hiauf HMA-Service.com findest du nach kostenloser Registrierung sehr viele Infos zu Reparaturen etc., auch Schaltpläne uvm. - allerdings alles auf Englisch.
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE auf HMA-Service.com findest du nach kostenloser Registrierung sehr viele Infos zu Reparaturen etc., auch Schaltpläne uvm. - allerdings alles auf Englisch. Hilft ihm eher nicht weiter, da es um den Getz geht, und der Getz im HMA nicht existiert Das einstellen der Ventile gestaltet sich aber fast so wie beim Pony *g*, allerdings gelten beim Getz andere Einstellwerte, die bekommste beim freundlichen Händler gesagt. mfg
mogel

Beitrag von mogel »

wie alt ist der getz? normalerweise ist das bei der inspektion mit bei
Getz 1.1

Beitrag von Getz 1.1 »

QUOTE (mogel @ 18 Apr 2006, 17:01 ) wie alt ist der getz? normalerweise ist das bei der inspektion mit bei Hör mir auf mit Inspektion und Hyundaiwerkstätten.Bei der 2. Inspektion wurde das Ventile einstellen zwar berechnet, aber bei einem KM-Stand von 16.000km vernünftigerweise nicht durchgeführt.Mechaniker hatte es auch nicht abgehakt, aber die Serviceleute haben es auf die Rechnung gedrückt.Na ja das Geld gab es dann zwar zurück, aber die Ventile wurden vernünftigerweise nicht eingestellt.Da ich heute das letzte mal in einer, oder in meiner Hyundaiwerkstatt war, interessieren mich halt die Einstellwerte usw..Tschüß, Sascha
Getz 1.1

Beitrag von Getz 1.1 »

QUOTE (snupi85 @ 18 Apr 2006, 19:57 ) wenn de bis morgen warten kannst gucke ich mal nach wie die werte zum einstellen sind dann schicke ich sie dir Hallo,logisch kann ich warten, will mir das nur mal für diesen Frühling vornehmen, eilt nicht, hat ja erst 23.000km gelaufen der Kleine.Tschüß, sascha
Antworten