Heckklappe cleanen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
jimbo

Beitrag von jimbo »

Hallo,habe vor meine Heckklappe zu cleanen, sprich wischer, düse und zeichen weg.Also ich weis das man die löcher normalerweise zu schweißt aber kann man es auch anders machen zb. mit gfk matte von hinten und dann von oben spachtel drauf oder würde das nicht halten?Danke im voraus
shifty

Beitrag von shifty »

was du beschreibst ist möglich. funktioniert auch. das problem ist aber folgendes: durch die erschütterung beim fahren/heckklappe zumachen bricht der spachtel (und der darüber liegende lack) früher oder später wieder auf. deshalb ist diese methode nicht zu empfehlen.
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

Ich hab bei mir das Loch der Antenne mit GFK zugemacht. Sehr viele Schichten genommen und dafür wenig Spachtel. Hällt Super, ist aber auch am Seitenteil und nicht an der Heckklappe.An der Klappe selber würde ich schweißen, weil die ja auch hin und wieder zugeschlagen wird.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
ryu²°°°

Beitrag von ryu²°°° »

wenn du es schweisen lässt muss es auch noch verspachtelt werdendort ist die gfk schicht dann noch dünner und somit die gefahr grösser das es reisstes ist beides ein risikofall...
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Dann halt ein kleines Blech reinschweißen...Nur mit Gfk würde ich das nicht machen
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

QUOTE (ryu²°°° @ 18 Apr 2006, 12:56 )wenn du es schweisen lässt muss es auch noch verspachtelt werdenNicht verspachtelt, sondern verzinnt.Das hält dann auf jeden Fall.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
shifty

Beitrag von shifty »

QUOTE Nicht verspachtelt, sondern verzinnt. Das hält dann auf jeden Fall richtig. so geschehen bei meiner heckklappe. und das machen zu lassen (inkl. schweissen) kost wirklich nicht die welt
Antworten