Himmel ausbauen?
-
Servus...Ich werd wahrscheinlich meinen Himmel im J2 mal ausbauen müssen. Hab irgendwo ein Leck... Gestern nach ner Autowäsche lief an einer Stelle leicht Wasser die Scheibe runter. Nein, außen nicht, sondern innen!!!! Um der Sache auf den Grund zu gehen werd ich den Himmel wohl mal entfernen müssen. Hat das einer von euch schon gemacht und kann mir ein paar Tips geben?? *unerfahrenbin*
-
Also Himmel ausbauen ist Recht einfach nur zeitintenisv. Nur wieder alles einbauen habe ich noch vor mir ist sicher spassiger. *lach* Fängt damit an das oben hinten das Plasteding abmachst is geclippst. A-Säule is auch geclippst an die kommst aber nur ran wenn vorher Rückbank plus hintere Gurte plus hintere verkleidungen plus obere fensterplasteding plus gurte vorne plus haltegriffe plus sonnenblenden und "Innenraumbeleuchtungbrillendachhimmelding" ausbaust! ALso eigendlich hab ich eh bei mir alles ausgbaut und wenn ic hnicht am Auto bin ist es schwer zu beschreiben wa alles rausmuss...! Also würde nach instinkt rangehen und schermzbefreit sein. ABer auch gleichzeitig nicht zu viel Gewalt spielen lassen. Ist viel geclippst und geht bei zu viel Gewalt schnell kaputt! Viel Spass!
-
QUOTE (PRINZ VALIUM @ 16 Apr 2006, 22:47 ) Fängt damit an das oben hinten das Plasteding abmachst is geclippst. A-Säule is auch geclippst an die kommst aber nur ran wenn vorher Rückbank plus hintere Gurte plus hintere verkleidungen plus obere fensterplasteding plus gurte vorne plus haltegriffe plus sonnenblenden und "Innenraumbeleuchtungbrillendachhimmelding" ausbaust! So ist es...Nochmal Stichpunktartig:-Plastikverkleidung oben zum Kofferraum hin-Ablagen für die Hutablage-Gurte hinten-Seitenverkleidung neben der Rückbank-Gurte vorne-Fensterverkleidung um die kleinen Fenster rum-A-Säulen-Verkleidung-Sonnenblenden-BrillenfachWie der Himmel dann genau fest ist, kann ich dir leider nicht sagen, sollte dann aber nicht mehr schwer sein.Wie Eric schon schrieb, wo genau kommt das her?Denn oben am Himmel hast du eigentlich keinerlei Öffnungen. Hinten im Auto, oben am Himmel zum Kofferraum hin, hast du Öffnungen für Wischanlage und Leitungen - schau da mal...
-
-
-
Also das Dach selber hat nicht eine einzige Öffnung. Kann also nicht vom Dach kommen, eigendlich eher vom Fenster. Wie gesagt wurde da von einen Dichtgummi des weiteren läuft beim Coupe ein Gummischlauch für die hintere Waschdüse am Dach endlang. Diese ist auf der Beifahrerseite. An der fahrerseite sind weder kalte Schweissstellen noch irgendwelche anderen Öffnungen wo Wasser durchtreten kann. Ist nahezu unmöglich das es also durch das Dach regnet. Eher durch die Gummis der Scheiben. Das damit was nicht stimmt!
-
-
Hast du Teilkasko? Bei Leuten mit Teilkasko sind Firmen wie Carglass ganz geil, mir wurde dort mal angeboten nagelneue Frontscheibe mit Einbau 80€. Ich fragte ihn warum so billlig, hab doch 150€SB, er geht schon, machmer schon Will nicht wissen wieviel die dann der versicherung abziehen Aber an sich dürfte ein und ausbau so, wenn du alles selber zahlst sicher bei ca 100€ liegen, scheibenkleber-set ca 20€, neue Dichtungen und Arbeitslohn...