Federn

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
maddinsche

Beitrag von maddinsche »

Hi...hab bei ebay diese Federn gefunden...Hat die einer? Kennt die einer? Sind die was? Oder sind so billige Sachen scheiße? DankeFedern hier entlang
shifty

Beitrag von shifty »

ich würde davon die finger lassen. da steht ja nichtmal ein hersteller dabei das sind mit ziemlicher sicherheit billigteile aus dem osten die aus billigstem stahl gemacht sind. da kannste drauf warten dass die sich sich senken, und dann fährste schlimmstenfalls aufm begrenzer => schlechtes, extrem hartes fahrverhalten. das auto kann bei sprüngen/bodenwellen ausbrechen => sicherheitsrisiko!man sollte beim fahrwerk echt nicht am falschen ende sparen weil es ja (wie jeder weiss) ein sehr wichtiges teil am auto ist. für bodykits und spoilerzeug können die leute ja anscheinend viel geld ausgeben, beim fahrwerk und den reifen wird aber gespart ...das verstehe ich beim besten willen nicht (nicht auf dich bezogen!!!)kauf was gescheites (h&r, eibach, vogtland, bilstein, kw, ...). bei fahrwerksteilen gilt wie du schon sagtest: so billige sachen SIND scheisse!!!bring etwas geduld mit, dann machste bei ebay ein schnäppchen. der paedder hat z.b. h&r-federn für seinen GK für knappe 50€ ( ) bekommen.
tomekk

Beitrag von tomekk »

suchfunktion benutzen.hir is link wo wir das malo durgekaut haben.Federnps.die federn die du gefunden hast sind von B+G,hatte ich mal nachgefragt
maddinsche

Beitrag von maddinsche »

@shifty: Vielen Dank ich hätte die auch immer mit einem flauem Gefühl dran gehabt. Hast schon recht, dass Federn bzw Fahrwerk ja doch schon ein sehr wichtiges Element am Auto sind. Also habe ich nach H+R geschaut und bei Fahrwerk-billiger.de welche gefunden für 174,50 €. Werde jedoch auch mal, wie beschrieben, ne Mail an H+R schrieben ob die nicht ein wenig günstiger gehen. Von mir aus sollen die auch Aufkleber mitschicken. Mach ich dann bei meiner Mom dran Weil ein wenig tiefer müsst er schon noch @tomekk: Welche hast du dir letztendlich geholt?So far...Maddinsche
paedder

Beitrag von paedder »

QUOTE (shifty @ 16 Apr 2006, 11:21 ) ...der paedder hat z.b. h&r-federn für seinen GK für knappe 50€ ( ) bekommen... waren Federn von eibach und haben mich 46€ MIT Versand gekostet Kann dem Shifty auch nur beipflichten. Sollte schon Markenware sein. Da kann man sich drauf verlassen und sich sicher sein, dass man was gescheites hat. Man sollte halt nicht am falschen Ende sparen.
Oetz

Beitrag von Oetz »

gibts eigentlich weniger als 35mm/40mm bei J2? will bzw kann nich wirklich so tief, 20mm wären ideal denk ich gibts sowas nich oder?
tomekk

Beitrag von tomekk »

ich habe mir noch keine gekauft da ich noch nach angeboten und anderen sachen geschaut habe.
Elantra

Beitrag von Elantra »

Wenn man richtig sparen will, würde ich auch sagen, dass man sehr viel geduld haben muss. Hab meine Eibach Federn auch von eBay für lächerlich 50€ inkl. Versand ersteigert. Waren auch noch nagelneu. Manchmal ist es ja doch super ein seltenes Auto zu fahren (tuning-spar-technisch bezogen)
maddinsche

Beitrag von maddinsche »

Ei Super...danke für die Antworten...dann mal kucken wie lange meine Geduld aushält, oder ob ich doch einfach ein wenig mehr zahle...Ob dann Eibach oder H+R sollte ja wohl egal sein ... Was ich in der Suchfunktion so gefunden hab... Dennoch viel Spaß noch...Schönen Ostersonntag noch an alle !!!Bye
shifty

Beitrag von shifty »

QUOTE (Oetz @ 16 Apr 2006, 13:35 ) gibts eigentlich weniger als 35mm/40mm bei J2? will bzw kann nich wirklich so tief, 20mm wären ideal denk ich gibts sowas nich oder? @Oetz:also es gibt glaub ich generell für (fast) kein auto weniger als 30mm. vll mal 25mm, ok. aber wenn du 20mm tiefer legst kannst dus auch gleich serie lassen. da sieht man fast gar nix.@paedder: @maddinsche: QUOTE Ob dann Eibach oder H+R sollte ja wohl egal seingenau
Antworten