Ausbau von automatischer Antenne im Accent Gls

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
stiff

Beitrag von stiff »

Hallo Leute,also meine Antenne ist nach den letzten 198.653km und 10 Jahren etwas deformiert. Dazu lässt sie sich nicht mehr ganz herausfahren und ebenfalls nicht ganz einfahren. Die Deformation ist aber nicht Ursache des Problems, sondern irgenwie verhackt sie in beide Richtungen in der Verankerung.Da ich aber mal in nächster Zukunft in eine Waschstrasse fahren will und auch der Empfang unter der kurzen Antenne leidet, wollte ich mal in Erfahrung bringen wie man diese denn ausbaut.Problem ist nämlich, dass sie im linken Kotflügel eingebaut ist und ich keine offensichtliche Chance sehe das auszubauen.Wenn ich dann soweit bin würde ich mir gerne auch eine neue kaufen.Mein Wagen ist ein Gebrauchsgegenstand, kann mir jemand zufällig sagen wo man so ein Modell oder ne praktische und kostengünstigere Alternative herbekommt?Denn der HY Händler ist es meines Erachtens nämlich nicht.Hoffentlich kann mir der eine oder andere von euch helfen!Besten Dank!
Hazard

Beitrag von Hazard »

War mei Melnem Accent genauso, da war das getriebe von der Antenne defekt undBewegte sich kein stück mehr.ich habe hinten einfach die spritzdüse hinten demontiert und mit in das vorhandene loch eineDachantenne montiert.Antenne hat bei ATU ca.12€ gekostet und ist ca. 30min montage.Das einzigste was sein könnte das du eine längere Schraube benötigst um den Sockel zu fixieren.Also allerhöchstens kostet es 15€.Die alte Antenne wird einfach abgeklemmt, und die funktion am radio totgelegt.#Bin mir noch ziemlich sicher das es ein gelbes kabel war, müsste aber auch Automatische Antenne o.ä. draufstehenDann alte antenne in das loch vesuchen zurückzudrücken.und beim waschstaßenbesuch einfach vorher abschrauben.hoffe ich konnte helfen gruß Tim
stiff

Beitrag von stiff »

Hi Tim,ja das hört sich alles recht gut an.Das Problem ist folgendes: Ich habe schonmal rellativ fest runtergedrückt, jedoch ist dabei der gesamte Antennensatz ein paar Millimeter abgetaucht, so dass ich es wieder aus dem kotflügel herausziehen musste.Wenn ich die Antenne abbekomme, würde ich gerne eine neue dortdrauf setzen, da ich ne limousine haben und somit 1. keine Heckdspritzdüse habe und 2. das loch im Kotflügel gefüllt hätte.Hast du dazu zufällig noch ein paar Tipps?Vielen Dank für deine nette Hilfe Tim!Gruss Stiff
Hazard

Beitrag von Hazard »

Du Kannst mal versuchen das Handschuhfach auszuharken, um von dort aus an die antenne zu kommen.Wenn du suchst, findest du glaube ich eine antwort für den ausbau der antenne.Ich habe nämlich schonmal danach gefragt gruß Tim
stiff

Beitrag von stiff »

Perfekt!Vielen Dank Tim!Ich schaue nachher mal rein!
Antworten