na ja wollt heute mal die Schaftdichtung u. die Kopfdichtung wechseln.Nur leider hab ich das nette Problem die Schrauben zu lösen v. Kopf!Wer hat dafür ne Idee!?Ventildeckel ist ab!Kann man auch anders die Schaftdichtung wechseln?Mute mir glaub ich doch zu viel zu!!
ich sahc jezt mal sachen die man anwenden kann um schrauben zu wechseln ob man das uch da oben machen kann weis ich net genau.1. caramba, immer gut drauf und gut einwirken lassen....2. mit nem hartlötgerät gut heiß machen. So bekommt man fast jede schraube los!3. drauf klopfen...hoffe konnte helfen
...und nimm ja keinen schlagschrauber, sonst schmeißt du deinen zylinderkopf den gerade abgeschraubten schrauben hinterher weil der sich verzogen hat. ratsche, laaaange verlängerung und dann drehen. blöde frage mal: wie sollen schrauben im ölbad rosten?? einen brenner würd ich auch nur nehmen wenn du die nase voll hast von deinem auto und es anzünden willst.
@bora: wenn man die Zyl.kopfschrauebn kreisförmig öffnet und den Motor zuerst auskühlen lässt, kann sich der Kopf garnicht verziehn. Auch mit dem Schlagschrauben nicht! Warum sollte er das auch??