Beschleunigungszeiten

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

hello!Also die Injektoren sind drinnen... haben zwar nicht den erhofften GROßEN Leistungzuwachs gebracht aber eine erhöhung im oberen BEreich ist schon festzustellen! Musste ja nochmals kurz vor RACEWARS meine Karre von 100 auf 160Km/H austesten... dabei hab ich mit Beifahrer eine Zeit von 7,98sec erreicht! Ihr wundert euch jetzter vielleicht warum der Wagen jetzter deutliche 0,6sec schneller ist... das liegt nicht nur an den Ventilen sondern auch daran das ich den Wagen schon ausgeräumt hab und um etwa 80kg leichter gemacht habe, Federwegbegrenzer hinten verbaute... damit ist ein einsinken beim beschleunigen so gut wie unmöglich und den Reifendruck angepasst!! (wegen Racewars) Das fahrverhalten ist jetzter eher nurmehr Digital...0 = (geht nicht) 1 = (geht höllisch)Hab dann nochmals paar Starts geübt... der Wagen ist im ersten und zweiten so gut wie unfahrbar jetzter... obwohl ich im ersten den Ladedruck begrenze (mechanisch übers Dampfrad) dreht er mit wirklich voll durch bis 6000U/min wenn ich dann schalte damit er mir nicht in den BEgrenzer rein kommt, bin ich im Zweiten bei etwa 40km/h und somit NOCH im Turboloch!!! :-(((( Das wird was werden bei Racewars...tztztz!
Lordi

Beitrag von Lordi »

Ohje, ja, das hat gmb mir auch schon berichtet.Ist ja Bullshit

-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Nur mal so als frage, würden da nicht breitere Reifen Abhilfe schaffen? Weiß ja nicht was Du jetzt so drauf hast...
New INTERCEPTOR

Ich hab 195ziger oben... größere hab ich nicht und kann mir auch keine leisten da ich im Zivildienst bin!!! Und die 17er vom Coupe meines Dad passen nicht drauf!Auf der 1/8 Meile hätt ich keine Chance das einzige was mich auf der 1/4 Meile rettet ist eine extrem gute 100-160ziger Zeit... denn von 0-100 muss ich mich schon bei nem 141PSigen T15 S-coupe warm anziehen! :-( GROßES Turboloch und schlechte Traktion.
-=KlotzMator=-

hm das versteh ich, aber das war jetzt keine Antwort. Würden breitere oder Größere Reife Dir da helfen oder würde Dich das am Ende (100-160) eher wieder Zeit kosten...Bei mir haben die 17" 215 vom Prelude auch vorne gepasst...
New INTERCEPTOR

am besten wären 205er (auf 15ner Felgen) DRAG Slicks oder zumindest Yoko AO38 Semi Slicks MIT Straßenzulassung! Dann hab ich weniger Luftwiderstand und weniger bewegte Massen im Vergleich zu den 17ner. 17ner würden mir die Zeit was ich von 0-100 gewinne von 100 auf 160 wieder weg nehmen!
-=KlotzMator=-

na dann wirste wohl auf die Reifen sparen müssen, damit die anderen was zu fürchten haben... Sag mal mit Deiner 15er Zeit warste schon einer der schnellsten, oder?
New INTERCEPTOR

Ich wärde euch bald möglichst die übrigen Zeiten posten! Sooo schnell sind 15sec garnicht... aber im verhältniss zu den anderen die mitgefahren sind war ich recht zurfrieden. Wenn ich da vergeleich was die zwei Suprapiloten in ihren Wagen gesteckt haben und die haben nur eine 14,xx Zeit geschafft und ich mit meinem 1,5er Hyundai ne 15,xx Zeit das ist der Preis nicht wirklich wert!Ich bin in der ruppe C gefahren da waren eoin paar schneller als ich (zb. Audi S2) aber in der Gruppe A (Honda Vtec, Corolla Twin Cam) und der Gruppe B (Mazda 626, Honda Prlude usw) waren einige langsamer als ich! In den höheren Gruppe (über 5l Hubraum und/oder NOS) hab ich natürlich keine Meter mehr gehabt!!!CU
Fred

Beitrag von Fred »

vorhin mit meinem ls gegen nen kleinen civic (der neue dreitürer) gefahren, auf den ersten 5 metern is er schneller aber dann zieh ich so locker an ihm vorbei... macht spass als ich bei 70 kmh war war er schon 2 autolängen hinter mir.
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

machen die düsen in den unteren bereichen auch keine probleme..also beim normalen fahren..??hab schonwieder rumgefragt..ich find keine..wann gehts zum prüfstand..ich will wissen ob die düsen den kompletten oberen bereich abdecken..ach nochmal dampfrad:kann ich den schlauch zum wastegate beliebig verlängern um in innenraum zu gehen..??
Antworten