Lenkrad mit ABE Eintragen lassen oder nicht?

My Home is my Car
Antworten
Serialkiller

Beitrag von Serialkiller »

Ich hab da so ein Sportlenkrad von momo an meinen Lantra geschraubt.so und ich fertig und passt auch alles prima.ein freund von mir sagte aber das es besser ist so ein teil einzutragen?was nun? Ja oder nein ne abe hab ich ja für das lenkrad.Mfg basti
gamble

Beitrag von gamble »

Hmm nur wegen dem Teil würd ich nich hinfahren, viell. hast ja in naher zukunft was anderes zum eintragen dann kannst du das ja mit reinmachen sein sollte kein ding sein mit abe bye phiL
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (gamble @ 29 Mär 2006, 21:49 ) viell. hast ja in naher zukunft was anderes zum eintragen dann kannst du das ja mit reinmachen Dito
shifty

Beitrag von shifty »

QUOTE (Serialkiller @ 29 Mär 2006, 21:16 ) Ich hab da so ein Sportlenkrad von momo an meinen Lantra geschraubt.so und ich fertig und passt auch alles prima.ein freund von mir sagte aber das es besser ist so ein teil einzutragen?was nun? Ja oder nein ne abe hab ich ja für das lenkrad.Mfg basti normalerweise steht im gutachten drin ob das teil eingetragen werden muss oder nicht. also lies nochmal nach. wenn es nicht drinsteht - sei froh, dann musst du nur das gutahcten mitführen und auf verlangen (der pozilei) vorzeigen. hatte das jetzt auch gestern bei mir (neues endrohr drangeschweisst). da muss ich laut aussage des KÜS-mannes auch nur das gutachten mitführen und vorzeigen (für den schalldämpfer hab ich natürlich auch was - iss klar).
Nismo

Beitrag von Nismo »

wenn du alle auflagen erfüllt hast, die in der ABE stehen und dein Fahrzeug dort aufgelistet ist, dann muss es nicht eingetragen werden
Oetz

Beitrag von Oetz »

QUOTE (Nismo @ 30 Mär 2006, 12:14 ) wenn du alle auflagen erfüllt hast, jo, und das ist sehr wichtig sogar, weil oft steht in so Lenkrad ABE's was drin das man originale Rad/Reifenkombi fahren MUSS, sonst ists wieder ungültig...
Nismo

Beitrag von Nismo »

das steht fast immer drin, ist ja auch logisch, da durch andere reifen (meist breitere) die lenkung mit zusätzlich kleinerem Lenkrad deutlich schwerer geht
Serialkiller

Beitrag von Serialkiller »

hat sich schon erledigt aber danke für eure antworten.MfG Basti
Antworten