INTERCEPTOR war am Prüfstand!

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

schmiedekolben = titan?? oder was ist da besser..??wenn du mit mehr sprit und dann mehr druck fährst springst du ja locker über die 200..dann nach der theorie wohl genau 30 ps durch 0,2bar..aber theorie..größerer lader?willst jetzt doch was anderes ranschrauben..?ich denk zZ über nen t3 nach..aber ich wollt dann auch kolben und kopfdichtung wechseln..also in richtung titan oder was es da so gibt..hast du mal deine kompression getestet..?interessiert mich mal..welche abmaße hat dein llk?? such grad nach einem..aber irgendwie find ich die großen zu klein..
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Kolben bestehen normalerweise aus ner Aluminiumlegierung (Kupfer als Korresionschutz, Alu da es leicht ist, Silicium wegen der Wärmeausdehnung usw.)! Die MAHLE oder WISECO Kolben haben einen anderen anteil gewisser Werkstoffe... das es Titan ist bezweifle ich! Aus Titan macht man meistens Pleuel und da gleiche Stoff NIE gut aufeinader Reiben werden die Kolben nicht aus den gleichen Stoff sein. Ich werd mich mal schlau machen und dir dann sagen was die da verwenden damit so stärker werden. Aber zum Größtenteil sind es nicht die Werstoffe selbst sondern die besonder fertigung... dieses SCHMIEDEN der Kolben die sie so Standfest machen!!!Kompression hab ich nicht getestet...wennst zuwenig ist merk ichs dann eh wennst hinein weiß oder blau raucht! *gg*Einen anderen Lader nicht wirklich eher auf nen anderen GT25 umbauen das es da etwa 20 verscheidene Gt25 Lader gibt, machen größer manche kleiner! Und wenn ich mir dann nur ne größeren Verdichter drauf montiere dann hat er ein super ansprechverhalten aber trotzdem eine extrem hohe Endleistung! (Hybriedlader)Mein LLK hat etwa 120x 20mm und wir durch die zwei zusetzlichen (noch nicht lackierten) Frontschürzenöffnungen SUPER druchströmt! Der is von nem Rover TD aber das war ein Horror... würd ich dir nicht raten ein zu bauen!bye bye
Maverick

Beitrag von Maverick »

Geschrieben von: -= cas =- Aug 5 2003, 07:43 PM millimeter???das ist doch recht klein..hast du bei deinen schürzenöffnunen die träger zerschnitten??will da nämlich auch noch rumbasteln..was ist mit je pistons..die sollen klappern hab ich gehört.. --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: New INTERCEPTOR Aug 6 2003, 06:19 AM Ja musste wgen meinem LLK die Schürze (Halterung, Hupe, Servoscläuche usw.) alles zerschnitten!!! Die Größe ist 1200mmx 200mm... sorry mein Fehler!JE Piston sind auch gut und auch recht billig.. zumindest günstiger als MAHLE!bye bye --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: mobikefan Aug 7 2003, 12:38 PM *heul* und ich hab nur den kleinen Ladeluftkühler vom G60 drin, aber der paßt echt gut rein... Edited by mobikefan on Aug 7 2003, 11:39 AM --------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: New INTERCEPTOR Aug 7 2003, 03:45 PM Der größte LLK bringt nix wenn er nicht ausreichend durchströmt wird bzw nicht gut genug gekühlt wird!!! Also versuch möglichst viel Luftdurchsatz durch den Kühler zu erreichen und mach noch ne Wasserberieselungsanlage die schadet sicher nicht! Auserdem ist ja nicht nur die Kühlergröße wichtig sondern auch die Verschläuchelung vom und zum LLK! ;-)bye bye--------------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: -= cas =- Aug 10 2003, 01:46 PM also der vom g60 wär mir zu klein..aber soll mir egal sein..ich brauch erstmal nen motor um wieder über tuning nachzudenken..und dann kommt als allererstes der öl-kühler..das ist sicher..
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

da hab ich mich wohl geirrt..der neue motor hält das öl perfekt unter 100 grad..trotz 1/4meile rauf und runter..autobahn vollgas mit 0,8bar ca 120-130 grad..
New INTERCEPTOR

na das freut mich! ;-) Auf meine Racewars Bilder kannst du sehr gut die zwei nachträglichen Lufteinlässe für den LLK in der Frontstange erkennen! Damit ist gewährleistet das er ausreichend durchströmt wird! :-) Die Träger wurden mittels einer Bohrmaschinen Fräse und Trennscheibe zerschnitten..sieht daweil nicht sooo gut aus da es erst noch lackiert werden muss aber "die Forum folgt natürlich der Funktion"! ;-)CU
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

hab die einlässe schon gesehen..wenn ich fotos hab zeig ich dir mal meine lösung..träger zerschneiden ist ganz schön heikel..
New INTERCEPTOR

Ich hab ja bei mir nur den oberen Teil des Trägers zerschnitten...der untere ist ja eh noch da. Auserdem ist die ja eh recht stabil auch nachdem ichs sie zerschnitten hatte war sie noch recht hart! Ich würd ma da nicht soviel gedanken machen. Wär cool wennst ma dann die Fotos gleich sendest.Cu
Antworten