Mein Schätzle fahrt mit Alkohol

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
björn
Beiträge: 395
Registriert: Fr 18. Apr 2003, 20:03
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von björn »

also wenn ich das richtig verstanden hab kannst du nur noch alk tanken?@ red one war das benzin? ich kenndas nur mit diesel.
Sucatan
Beiträge: 1255
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 21:45

Beitrag von Sucatan »

QUOTE (djsilva @ 23 Jun 2006, 11:01 ) Randbemerkung: "Verwendet werden kann Bio-Ethanol in Deutschland ab sofort in zwei Modellen von Ford. Im Ford Focus FFV und dem Ford C-Max FFV steckt, wenn man möchte, Alkohol im Tank." Im Handbuch von meinem Coupé steht, dass der auch mit Bio-Ethanol funktioniert. Es muss aber ein gewisser Prozentsatz an Benzin dabei sein.
Memphis
Beiträge: 99
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 16:50

Beitrag von Memphis »

hmmm war das in brasilien net so, das die größtenteils mit benzin alkohol gemisch fahren allerdings mehr als in europa ich glaub 20%.die wollen bei uns in den tanken doch auch innerhalb der nächsten jahre bis zu 10% glaubich beimischen. und bis zu 10% solen aufjeden alle automotoren problemlos vertragen hab ich gehört.
maxi122
Beiträge: 856
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:17

Beitrag von maxi122 »

also auf jeden fall ist es eine möglichkeit um den teurern gasumbau rum zu kommen und trotzdem billiger fahren zu können.bei 600€ für den umbau sind die kosten nach nem jahr schon fast wieder drin.
JensGaySB
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Sep 2005, 06:53

Beitrag von JensGaySB »

Und wie gern gehen die Buben dann in die Garage ihr Auto tanken... und vielleicht noch einen kleinen Schluck für den Heimweg... *Hicks* Wie sieht es denn aus wenn man mal was weiter weg fahren möchte und nicht unbedingt nen Anhänger mit einem Fässchen hinter sich her ziehen möchte- kann man trotz Umbau weiterhin Benzin tanken???Mfg Jensi
björn
Beiträge: 395
Registriert: Fr 18. Apr 2003, 20:03
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von björn »

so wie ich das mitbekomm hab ja nicht.also ist es doch shice.solange es keine alk tanken gibt.
JensGaySB
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Sep 2005, 06:53

Beitrag von JensGaySB »

Damit wäre es für mich uninteressant.Dann doch lieber Gas-Umbau. Die Technik ist ausgereift und man muss sich nicht auf eine Kraftstoffart festlegen.Das mit dem Alk- Umbau ist mir zu unsicher. Ist aber meine rein Persönliche Einstellung!Mfg Jens
BALTAZAR
Beiträge: 101
Registriert: Do 11. Aug 2005, 09:05

Beitrag von BALTAZAR »

mmh es müsste doch aber möglich sein, auch mit benzin zu fahren? wenn so gut wie garnix am motor verändert wird, abgesehen vom steuergerät?! der umbau würde dann aber mehr kosten denke ich, weil ja n och nen schalter dazwischenkommt und nen gr. benzintank, aber an und für sich sicherlich möglich, denke ich...das mit dem gas ist ja auch sone sache, hab das auch schonmal überlegt aber soviel ich weiß wird gas doch auch nur noch bis 2008 subventioniert und da der gaspreis mit dem ölpreis gekoppelt ist, wird er dann auch rapide ansteigen. korrigiert mich wenn ich was falsches sage.alkohol ist ein stoff, den man aus fast allem gewinnen kann, was stärke oder zuckerhaltig ist, soll heißen auch aus mais, weizen, roggen, ja sogar aus sonnenblumen, was ihn sicherlich für die zukunft sehr interressant macht. Nur die ölmultis werden was dageggen haben, wsa den ausbau von solchen tankstellen in deutschland rapide verlangsamen wird...
Antworten