Doorboardeinbau im X-3
-
hi leutehab einen accent x-3 bj. 98, der 5-türer. will mir 3-wege-koaxial in die tür einbauen. eigentlich ja kein problem. der haken is nur das ich doch die komische plastikverkleidung über der box wegbauen muss, oder? und wie soll ich des am besten mit den kabeln machen? einfach an die vom radio klemmen und dann nach hinten zum verstärker oder wie? wär cool wenn ihr mir helfen könntet.greetzburner
-
Würde das gleich mal wieder fallen lassen die Idee. Grund Koaxe sind schon meist Müll , aber Triaxe sind noch bescheidener da lohnt sich der Aufwand nicht. Lieber ein 2 Wege holen mit seperaten 16 oder 13cm TMT für die Tür und einen Hochtöner den dir dann aufs Amaturenbrett oder in die A Säulen setzt. hast du um Welten mehr von..!Also die Serien Kabel brauchst dann nicht mehr. Würden dann ja noch über Radiostufe laufen. Wenn du hinten eine Endstufe drin hast musst du ein Kabel von dem TMT in der tür bzw den Ht auf den amaturen brett in den Kofferraum zu der Endstufe ziehen. Hast an der Endstufe ja wenn es eine 2 Kanal ist 2 Anschlüsse für LINKE bzw Rechte Seite PLUS und 2 für Rechte/Linke Seite Minus. Bei einer 4 Kanal halt 4 mal Plus und Minus. MfGPrinz Valium
-
ja is halt so das ich momentan ne endstufe drin hab wo erstens mein sub und zweitens noch die boxen hinten dran sind. wollte jetz aber einen umbau starten im 2 zusätzlichen kickbässen hinten, den boxen vorn und ner 2. endstufe hinten... heißt also ich nem einen verstärker für die hoch-, tief- und mitteltöner und eine für die bässe. würde doch so passen, oder?
-
Also hast eine 4 kanal für Sub und Hecksystem!? Was für eine hast du genau?Also 2 Möglichkeiten Hecksystem über radio laufen lassen oder ganz raus und dafür Frontsystem mit TMT und HT mit passender Weiche dazu kaufen.Also ein Kombosystem und dies anstatt den Hecksystem an Stufe laufen zu lassen. Zweite Möglichkeit:Eine 2 Kanal dazu holen für das Frontsystem und 4 kanal die du bereist hast weiter für Heck und Sub behalten. Das mit den Kickbässen lass mal lieber sein. Die musik an sich soll ja von vorne kommen und nicht von hinten. Der einzige LS der das privileg aus Platzgründen hat hinten zu spielen ist der Subwoofer. Diesen kann man aber normal wegen den tiefen Frequenzen nicht orten. Dein Buget wäre eventuell auch noch eine wichtige Frage.MfGPrinz Valium
-
Richtig eher vorne dann ein 16cm und ein Kick oder zwei.Ist aber dann wieder mit enormen Arbeitsaufwand verbunden. Musst eventuell Blech ansägen beim wagen und das Doorboard aus Multiplex an das Blech schrauben (ein Dobo das nich fest verschraubt ist bringt dir nich viel) ,sowie die Türverkleidung bearbeiten. Wenn es ordentlich werden soll kein Pappenspiel.