Diodenbezeichnung

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
gMan

Beitrag von gMan »

Hab jetzt endlich ne Alarmanalge in mein Coupe verbaut.Funktioniert auch alles supi, bis auf die Blinkeransteuerung. Normalerweise werden zw. Anlage und Blinker ja 2 Dioden dazwischengeschaltet. Leider sind die bei mir nich mitgeliefert worden Die Anlage liegt schon fast ein Jahr bei mir um und nur wegen 2 Dioden will ich nich unnötig rumtelefonieren müssen.Deshalb war ich im Elektronik Laden und wollt mir 2 Dioden holen. Die wollten aber die Bezeichnung wissen Kann mir bitte jemand sagen welche Dioden ich kaufen muß. Laut Anleitung sollen die 6A - 10A aushalten.
brainbug

Beitrag von brainbug »

QUOTE (gwmen @ 28 Mai 2006, 22:15 ) Laut Anleitung sollen die 6A - 10A aushalten. Das ist in meinen augen quatsch, die steuern ja auch nur nen Relais an. 1A sollten da sogar schon reichen...grad spontan beim durchsuchen gesehn: diode 5Aalso wenn die dich in dem elektroladen nicht beraten können, dann ist das aber ne gaanz miese vorstellung! das sollte als deren täglich brot kein problem sein nen paar leistungsdioden im kopf zu haben...
gMan

Beitrag von gMan »

Link geht nicht.Bei Conrad hab ich auch schon geschaut aber da gibs ja hunderte Dioden, was weis ich welche ich da nehmen soll. Die im Laden hat noch nie richtig Ahnung gehabt, hat mich bis jetzt auch nie gestört da ich ja immer wußte was ich wollte
Oetz

Beitrag von Oetz »

wenn schon dabei bist, kannst mir bitte sagen welche farben die türkontakte haben, und ob man jede tür einzeln ansteuern muss? und, die hintere seitenverkleidung muss raus dazu, oder? wäre kacke....achja, bei meinen Blinkern musste ich keine dioden dazwischenschalten!ich hab die Magiccar 902F
brainbug

Beitrag von brainbug »

QUOTE (gwmen @ 29 Mai 2006, 10:59 ) Link geht nicht. sorry, hier die wars.ist einfach die erste die ich gefunden hab die was aushält. für den zweck ists egal was die sonst für daten hat..klick
Chris99

Beitrag von Chris99 »

QUOTE (brainbug @ 29 Mai 2006, 18:38 ) sorry, hier die wars.ist einfach die erste die ich gefunden hab die was aushält. für den zweck ists egal was die sonst für daten hat..klick Wow, Conrad ist ja wirklich ne Apotheke Such mal hier danach
gMan

Beitrag von gMan »

@ Oetz: Ich glaub die Farben sind blau schwarz. Hab die Anlage vor nem Monat oder so verbaut, deshalb weis ich das nich mehr so genau.Ich bin allerdings nich an die Türkontakte gegangen sondern hab das Signal direkt vom Tacho abgegriffen,is einfacher denk ich.Wenn du an die Türkontakte willst muß die hintere Seitenverkleidung ab, d.h. du must auch die Rücksitzbank mit ausbauen.Deine Anlage hat bestimmt 2 Blinker Steuerleitungen,oder? Meine hat nur eine deshalb werden eigentlich auch 2 Dioden mitgeliefert, wenn man die nicht vergisst
Antworten