Mobiles Navisystem
-
- Beiträge: 1584
- Registriert: Fr 18. Feb 2005, 10:55
-
- Beiträge: 89
- Registriert: Mo 19. Sep 2005, 16:26
-
- Beiträge: 2130
- Registriert: So 11. Dez 2005, 15:00
Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten. Also SIRFIII ist wirklich nur neuere Antennenversion, die kleiner ist und schmaler. TMC ist die sache,die die automatische Stauumfahrung irgendwie macht. Hab jetzt auch mal verschiedene Seiten durchforstet. Bei Medion.de gibt es ein Navi mit allem drum und dran, dass alles das kann, was nächste woche auch bei Aldi geht und hat Touch Screen (da steh ich irgendwie drauf, wenn dan mit Touchscreen). Software ist aber nur von 2004, aber bei dem, wo ich hinwill, müsste das reichen.
-
- Beiträge: 968
- Registriert: Sa 25. Jun 2005, 19:32
-
- Beiträge: 2130
- Registriert: So 11. Dez 2005, 15:00
-
- Beiträge: 1173
- Registriert: Do 11. Sep 2003, 19:08
Nach dem ganzen lob muß doch wenigstens einer nörgeln also ich hatte mal zu testzwecken das vorige vom aldi drin (kenn die genaue Medion bezeichnung jetzt nicht, war eins mit flacher auszuklappender gps antenne)hat ewig gebraucht bis es gps signal bekommen hat und war auch extrem träge. die ersten meter hats uns im kreis geschickt Nachdem wir ihm einfach erstmal stur nicht gefolgt sind hat es sich aber gefangen. Preis war 350 euro. Ist für mich leistungstechnisch durchgefallen und bedientechnisch erst recht.Danach ein Tom Tom 700 (ok ich gebe zu das ist mit 500 euro auch noch eine sparte höher) KEIN VERGLEICH gps signal ohne jegliche verzögerung. anschalten signal da. bedienung sehr komfortabel. das einzigste was für meine begriffe nicht zu gebrauchen ist ist die glasklebehalterung die wackelt mir zu sehr.wenn ich aber nur die geräte vergleiche liegt das tom tom um welten vorn.
-
- Beiträge: 418
- Registriert: Mi 14. Jul 2004, 17:00
QUOTE (Infernal @ 9 Apr 2006, 23:01 ) Nach dem ganzen lob muß doch wenigstens einer nörgeln also ich hatte mal zu testzwecken das vorige vom aldi drin (kenn die genaue Medion bezeichnung jetzt nicht, war eins mit flacher auszuklappender gps antenne)hat ewig gebraucht bis es gps signal bekommen hat und war auch extrem träge. die ersten meter hats uns im kreis geschickt Nachdem wir ihm einfach erstmal stur nicht gefolgt sind hat es sich aber gefangen. Preis war 350 euro. Ist für mich leistungstechnisch durchgefallen und bedientechnisch erst recht.Danach ein Tom Tom 700 (ok ich gebe zu das ist mit 500 euro auch noch eine sparte höher) KEIN VERGLEICH gps signal ohne jegliche verzögerung. anschalten signal da. bedienung sehr komfortabel. das einzigste was für meine begriffe nicht zu gebrauchen ist ist die glasklebehalterung die wackelt mir zu sehr.wenn ich aber nur die geräte vergleiche liegt das tom tom um welten vorn. Halt! Das mit dem "im Kreis schicken" liegt aber dann an der Software. Schrieb ja auch schon das die Falksoftware nicht so besonders ist. Haben selber Falk, Marco Polo, Navigon 4 und 5 und Tom Tom (glaube das war 4) gestestet. Tom Tom und Navigon waren gut, der Rest Sch... oder eben nur eingeschränkt gut. Mir persönlich hat aber Navigon am meisten zugesagt: Klare Ansagen, vor allem rechtzeitig und bisher immer sehr genau in allen Funktionen. Wenn also das Alditeil welches du da getestet hast nicht so toll war, dann lag das eben bestimmt an der Software.
-
- Beiträge: 1584
- Registriert: Fr 18. Feb 2005, 10:55
-
- Beiträge: 1173
- Registriert: Do 11. Sep 2003, 19:08
also ich kann mir nur schwer vorstellen das ein langes gps signal suchen an der software liegtt lasse mich da aber auch gerne belehren...(und die bedienung ist einfach nur wirr , hatte beide systeme in die hand bekommen ohne handbuch oder ähnliches...tomtom sofort alle funktionen gefunden, beim medion war es schon ein krampf die route umzudrehen)