Für welchen ist die Versicherung günstiger(J2/RD)

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
el_viz

Beitrag von el_viz »

Hallo zusammen,hab seit kurzem einen 98er Coupe und im Farzeugschein steht RD und dementsprechend zahle ich auch die Versicherung für einen RD.Jetzt meine Frage:Da mein 98er coupe ein J2 ist, müsste ich doch eine andere Kennzeichnung im Fahrzeugschein haben oder ???Und wenn da so ist stellt sich mir dann die Frage, für welchen Wagen die Versicherung günstiger ist oder gibt es da keine Unterschiede???Hoffe auf eure Unterstützung, umzu sehen ob ich da noch Einsparpotenzial habe !!!Nur zur Info: zahle jetzt bei 50% vierteljährlich ca. 170 €.Ist das ok oder zu hoch ???GrußEl_viz
mistalova

Beitrag von mistalova »

Der RD ist ein Facelift vom J2 Ist praktisch das selbe Auto oder ?
Faoch

Beitrag von Faoch »

Ich denke auch das ist Jacke wie Hose. Dann hängt es nur noch vom Motor ab,d er drin ist. Was du zahlst ist glaube ich im Rahmen, ich zahle etwa 10€ weniger bei SFK 5.
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

RD ist die offizielle Bezeichnung. Im Schein steht zwar RD, ist dann aber J2. Wenn man die Versicherung dafür berechnet, dann bekommt man automatisch vom Programm J2 vorgegeben. Wenn Du J2 hast, dann bezahlst Du auch J2. Schlüsselnummer sollten 8252/342 oder 8252/353 sein. Da brauchste Dir keinen Kopf machen, daß Du zu viel bezahlst, oder auch zu wenig.
Antworten