Spritverbrauch Santa Fe Benziner/Gas
-
Hallo!ich bin auf euer Forum per Google gestossen. Erstmal ein großes Lob. Ich hab ein "ähnliches" gefunden, aber da gibt es in Punkto Hyundai so gut wie keine Infos.Nunja, letzten Sonntag habe ich nach einer Probefahrt mir den Santa Fe 2,4 GLS Team 06 bestellt. Da man ja heutzutage nur noch sparen möchte/muß hab ich gleich eine Gasanlage bestellt. Die ist gerade in der Einbauphase und ich hoffe das ich meinen neuen "Big Daddy" nächste Woche bekommen darf.Nungut, meine eigentliche Frage bzw. mein Problem. Bis dato hab ich "deutsche" Jahreswagen gefahren. Da ich aber beim letzten Passat nur ärger hatte, bin ich auf Asiatisch umgestiegen, weil man überall nur Lob hört.Jetzt hab ich mir auch gesagt das nur noch ein Nuller nach Hause kommt. Schön, ist ja auch der Fall.Jetzt lese ich überall das man den Wagen "behutsam" einfahren soll, da sich dadurch künftig der Spritverbrauch bemerkbar macht. Laut Liste von Hyundai soll der Santa Fe 13l in der Stadt schlucken. Okay, das nehme ich in Kauf, den auch bei 15-20% mehr Verbrauch bei Gas bin ich noch weitaus billiger als bei Diesel dran.Als ich aber las das einige hier knapp 10,5-11l verbrauchen ist meine Kinnlade runtergefallen.Was ist das Geheimnis des Erfolges, um den Wagen ökologisch sinnvol fahren zu können?Ich meine, wenn man sich knapp 2-3 Liter einsparen kann, wieso nicht? Für Hilfreiche Tips bin ich euch sehr dankbar Viele Grüße!!!Ryu
-
geh mal auf www.spritmonitor.de--dort stehen die wahren verbräuche
-
Danke für die Hinweise und Tips Ulli und JOE Ich werde mich mal daran halten und gucken ob es bei dem auch bleibt.@JoeWas wäre eigentlich wenn ich die ersten 1.000 km auf der Autobahn, mit Tempomat eingeschaltet, verbringen würde? Soll ich trotzdem 2000 km an Stadtverkehr gewöhnen?Ich hoffe das ich diese Woche endlich mein Auto bekommen kann. Das umrüsten auf Gasanlage ist zur Zeit ja wirklich sehr modern, und ich hoffe das ich keine Fehlentscheidung gemacht habe.